I-Mac oder Cinema Display

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen..... Ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich mir nächstens ein I-Mac24 zulegen sollte (mit weisem geheuse) oder eher einfach ein cinema display den ich an meinem MacBook anschliessen könnte.

Welche kombination findet ihr besser?

Was haltet ihr vom Cinema Display?

Gruss
 
Nimm einen 2. Bildschirm wenn du mit der Leistung des MacBooks zufrieden bist. Wenn du das Cinema Display vor dir stehen hast ist das vom Gefühl her wie ein neuer Mac.
Ich kanns nur empfehlen ...
 
Mit der Leistung bin ich momentan zufrieden, deshalb hab ich mir selber Gedanken gemacht mir ein Cinema Display zu zulegen und eine neue externe Tastatur oder eben als Alternative ein iMac. Aber ich werde die Variante mit dem Cinema Display in betracht nehmen. Nun muss ich mich entscheiden ob ich eher auf einem 20“ oder 24“ gehen sollte. Beim PC besitze ich schon ein 19zoll aber kein Breitbildformat und mir scheint es das beim Cinema Display das Bild grösser wirkt als bei einem herkömmlichen Bildschirm trotz das es nur ein Zoll grösser ist, aber irgend wie bin ich jedes mal das ich in einem Apple Shop gehe fasziniert von der Grösse vom 23Zoll Cinema Display....... es wäre so das wenn ich ein 20 Zoll Cinema Display nehmen würde könnte ich ein solchen gebraucht kaufen die gibt es oft in diversen Auktionshäuser günstiger zu kaufen. Ein 23“ müsste ich hingegen neu kaufen, die gibt’s praktisch nirgends gebraucht zu kaufen oder zu und zu einem anständigen preis zu erwerben.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie das mit der Bluetooht Tastatur von Apple ist......Kann man mit dieser gleich los tippen sobald aufgestartet oder hat sie eine gewisse Reaktionszeit bis die Verbindung steht? Wenn ich beim aufstarten das Kennwort eingeben muss kann ich das gleich mit der externe Tastatur machen oder muss ich da erst mit der Macbook Tastatur eingeben und erst nach dem vollständigem aufstarten habe ich die externe Tastatur zu Verfügung?


Hoffe ihr könnt mir weiterhälfen
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade auch, ob ich lieber ein CD 20" an mein MBP CD oder gleich den letzten weissen iMac 20" kaufen soll.

Das MBP benötige ich damit ich auch auf dem Sofa, Balkon oder im Bett surfen kann.

Gerne sitze ich aber einem CD, wenn ich mal mehr mache.
Im Büro habe ich ein CD 20" und bin eigentlich sehr zufrieden.

Wahrscheinlich kaufe ich ein 20er CD.

Was würdet ihr für ein gebrauchtes 20er CD ausgeben?
Mehr als 375 ist eigentlich Unfug, wenn ein nagelneues schon für 529 zu haben ist. Oder?
 
sei so nett und schreib bitte iMac und iPod....mit I-Mac wirst du auch mit der Suchfunktion nicht weit kommen.
 
sei so nett und schreib bitte iMac und iPod....mit I-Mac wirst du auch mit der Suchfunktion nicht weit kommen.

Wurde geändert :D


Ich bin mir einfach nicht sicher ob ein 20" zu klein ist? der schaut so winzig aus im verhältins zum 23"

Ist jemand da der ein 23" Cinema Display besitzt? Sagen wir mal so das euch einen Cinema Display kaufen müstet würdet ihr wieder ein 23" kaufen oder würdet ihr euch ein 20" zulegen oder sogar zu einem 30" gehen?
 
Mir reicht ein 20er.
Um so größer das Display, desto mehr muss ich auch meinen Kopf bewegen. ;)
 
20" reichen mir eigentlich auch, aber das hab ich früher auch über 17" gesagt :D
 
das 23" ist mir zu gross, das haben wir mehrfach im studio. – das 20" steht auf
meinem schreibtisch und ich mag es. :D

ausserdem ist das 23" meinem empfinden nach schlechter in der qualität. man
guckt die ganze zeit durch so einen schleier durch, nervt mich pers. tierisch.

imho komische frage, die hier gestellt wird... allerdings kann ich aus erfahrung
sagen, dass ein computer völlig ausreichend ist. je mehr ins spiel kommen,
desto mehr probleme gibt es, weil die daten die man gerade braucht zuletzt auf
einer anderen maschine bearbeitet wurden, man also erstmal suchen muss.

@Eames: bis zu 400 € ist in ordnung. dann schau aber auch gleich nach
einem mit garantie und achte darauf, dass es das letzte modell ist... ;)
 
sagen, dass ein computer völlig ausreichend ist. je mehr ins spiel kommen,
desto mehr probleme gibt es, weil die daten die man gerade braucht zuletzt auf
einer anderen maschine bearbeitet wurden, man also erstmal suchen muss.

deswegen ist im leo spotlight auch das netzwerk integriert :cake:

ich weiß schon was du meinst ;)
 
So wahr heute abend im Apple Shop! und hab mir die ganze geschichte mal von der nähe betrachtet und eines ist mir sofort klar geworden ein 20" ist ganz klar zu klein!!! Ich hab den 20" und den 23" genaustens betrachtet und wenn man scho den den 23" mit dem 30" vergleicht schaut der 23" nur winzig aus! Aber den 20" verglichen mit dem 23" ist ein echter unterschied! Ich habe zuhause einen 19" und ich muss sagen das sich den umstieg auf einem 20" überhaupt nicht lohnt, wenn dann schon auf einem 23" da kann man auch ein kleiner unterschied sehen und schaut auch nach einem anständigen monitor aus. Sogar wenn ich den 23" cinema display mit dem 24" Imac (Alu Imac) verglichen habe schaut der 23" Cinema Dispalay klein aus. Und ebe der Imac 24" schaut echt geil aus!! Hammer Teil!!!!
 
Also bei mir ists folgend:

Ich bin viel unterwegs und wenn daheim zu faul vom Macbook auf den Powermac zu transportieren was sich so an Daten angesammelt hat und wenn ich mal was am Powermac gemacht hab ist das meisstens dann immer noch DA auf DEM Rechner wenn mans braucht...

Also kommt ein MacBook Pro ins Haus und das 23"er bleibt hier - für mich die effektivste Lösung - irgendwann ncoh n TB an Datengrab untern Tisch und fertig is der Spaß.
 
Zurück
Oben Unten