Kaufberatung I Mac Kauf: refurbished oder gebraucht? Was muss ich beachten?

Catharina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo hier im Forum,

ich bin Studentin (Gestaltung) und brauche ein neues Arbeitsgerät. Mein altes MacBookPro (2007) hat mir treuer Dienste erwiesen, doch wird es nun etwas langsam (wenn ich mehrere Grafikprogramme gleichzeitig laufen habe. Ich habe ihn damals auch als "refurbished" erstanden und er hat immer super funktioniert.

Mein Plan ist das MacBookPro als mobiles Gerät zu behalten und einfach zu "leeren" und mir für das ernsthafte Arbeiten zu Hause einen I Mac zuzulegen.

Ich habe mich bei den Generalüberholten und den Gebrauchten umgesehen. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht? Ist es ein Risiko gebraucht zu kaufen.
Bei Autos kauft man ja auch eher Jahreswagen oder Gebrauchtwagen - wie ist es bei Rechnern?

Ich vermute mal, dass ich mit dem Generalüberholten gehen sollte?

Refurbished:
- braucht man 8 GB Arbeitsspeicher? Oder nutzt man eh nur 4?
- was muss ich bei den Grafikkarten beachten?
- oder ist es wichtig einen mit 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 zu nehmen und dafür 180 Euro mehr zu zahlen?

Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz)
Cache: 6 MB gemeinsam genutzter L3-Cache
Arbeitsspeicher: 8 GB (2 x 4 GB) 1600 MHz DDR3 SDRAM, unterstützt bis zu 16 GB
Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher
Kapazität: 1 TB Serial ATA mit 5400 U/Min.
Display: 21,5" Display (54,61 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie, Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln mit Unterstützung für Mill. Farben


Gebraucht:
Prozessor: Intel Core i3 mit 3.06GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafik: ATI Radeon HD 4670 mit 356MB GDDR3 und Mini-Display-Port-Ausgang
Kapazität: 500GB
Display: 54,6cm (21.5")


Tausend Dank für Ratschläge.
 
Hi,