I MAC G5 Totaler Anfänger Verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kameamea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe seit gestern meinen Mac G5 zu Hause aber ich verzweifel gerade beim Thema Internet.
Ich habe das externe Modem aber ich habe auch eine Emex Box von der Telekom und kann eigentlich auch per USB Kabel ins Netz im Moment weiß ich aber nicht wie....
Wie kann ich denn ins Netz, Programme lassen sich ja nicht installieren....wie Smart Surfer oder Compuserve.....
Und wenn ich die CD für die Eumex Box einlege erscheint auch keine Installationssoftware mehr....
Ich bin ratlos bitte um Hilfe....
Danke
 
Ich denke mal, du willst deine Eumex ISDN Anlage als Modem benutzen...
Der iMac kann die Eumex-Anlage höchstwahrscheinlich nicht als Modem nutzen können, weil es (soweit ich weiß) von der Telekom keine Treiber dafür gibt.
Ich denke mal, die vernünftigste Lösung wäre es einen externes ISDN-Modem zu kaufen.
 
du meinst das usb modem was man kaufen kann dazu? das habe ich auch da.
 
An der Eumex gibts ein paar Analoganschlüsse, da kannst du das Kabel vom Modem reinstecken und per Call-by-Call ins Internet.
 
Was Eumex angeht –*keine Ahnung.
Was das Modem angeht:
anschließen an Mac und Telefonbuchse
in den Systemeinstellungen/Netzwerk das Modem anzeigen lassen und konfigurieren, d.h. die entsprechende Einwahlnummer eingeben etc. pp. Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich keines an meinem iMac habe und mir daher die Funktion nicht angezeigt wird … :(
Aus der Erinnerung weiß ich, dass man die Optionen genau einstellen sollte (von wegen wann abmelden etc.).

In der Systemeinstellungen/Hilfe findest du weitere Tipps.
 
kameamea schrieb:
Hallo
Habe seit gestern meinen Mac G5 zu Hause aber ich verzweifel gerade beim Thema Internet.
Ich habe das externe Modem aber ich habe auch eine Emex Box von der Telekom und kann eigentlich auch per USB Kabel ins Netz im Moment weiß ich aber nicht wie....
Wie kann ich denn ins Netz, Programme lassen sich ja nicht installieren....wie Smart Surfer oder Compuserve.....
Und wenn ich die CD für die Eumex Box einlege erscheint auch keine Installationssoftware mehr....
Ich bin ratlos bitte um Hilfe....
Danke

mal so nebenbei...das es so software wie smartsurfer nicht für mac gibt, hättest du auch schon vorher klären können. sollte man zumindest....
programme lassen sich nicht installieren...ist ja auch kein wunder, wenn es .exe dateien sind...du hättest dich hier vorher mal etwas genauer umschauen müssen...klingt jetzt hart, aber ich habs auch gemacht, und überhaupt keine probleme gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten