I Mac friert ein (MAC OSX 10.6.8)

M

magiemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Und zwar immer wenn ich Zahlen in ein Fenster eingeben muss.
Der rechte Block der Tastatur funktioniert gar nicht mehr.
Wehe ich bediene ihn - friert sofort der Mac ein.
Obere Zahlen in der Haupttastatur funktionieren sehr langsam und führt auch manchmal zum Einfrieren.
Maus hängt am USB der Tastatur und macht manchmal auch Fehler beim Aktivieren der Texte. Ich klemm die jetzt mal an und pack die an den Screen hinten.

Hab Konsolennachrichten angehängt.
Weiss jemand Rat ?

Hab Festplattendienstprgramm gemacht - Prima
Rechte repariert-Prima.
IAntiVirus-Nix
Softwareaktualisierung OK

Einzigst: MacKeeper rät mir zum Kauf seiner Software nach Check- Verkaufstaktik?
 
Willkommen im Forum.

Für was hast du Mac Keeper benutzt ?

Sonst läuft der Rechner normal ?
 
Danke !!
Mac Keeper - hab ich die Testversion installiert - ich dachte ich hätte einen Virus.

Letzte Woche suchte ich auf meiner Tastatur in der ganz oberen Reihe einen Einstellknopf für den Bildschirm.
Danach war der Style des Docks anders und die Menüs schwarz mit grauer Schrift - man sah fast nix mehr.
Die Tastatur machte kryptische Zeichen.
Irgendwie hab ich es in den Systemeinstellungen geschafft wenigstens wieder etwas zu sehen.
Aber die Tastatur war langsam und rechts der Block funktionierte gar nicht mehr.
Alles Animationen auf der Benutzeroberfläche waren verlangsamt.
Das hat sich gelegt - ich meine nach Softwareaktualisierung Apple.

Ich bekam zu dem Zeitpunkt Mails zurück, die ich nie abgeschickt hatte mit .ru - Endung.
Da vermutete ich einen Virus- habe etliche Programme drüber laufen lassen - Fehlanzeige.
Aus Angst habe ich die Sicherheitseinstellungen erhöht unter Security.
Jetzt erscheint immer der lila desktop bei der Anmeldung zuerst.

Ich hab das Gefühl dass der Mac insgesamt empfindlicher ist - bei Öffnung mehrere Programme gleichzeitig.
Vor Allem Photoshop (CS4) und Safari (5.0.5)

Ich muss jetzt vorsichtig sein mit schnellen hin un her klicken etc. Das packt er nicht immer.

Der Imac ist nagelneu.

Und Alles nur weil ich Spyder endlich mal verstehen wollte und auf der Tastatur nicht den "Knopf" gefunden habe wo man den Kontrast des Bildschirms einstellt.
Spyder hab ich entfernt - weil es ja auch geöffnet war während es passierte.
Growl hab ich entfernt - es tauchte in der Konsole auf..


Wie gesagt seit dem ist es etwas besser....aber alle 15 Minuten muss ich einen Kaltstart machen - da ich in Photoshop oder auch im Netz Zahlen eingeben muss.

Hilfe...habe 2 Pic von der Konsole.
Ich weiss nur nicht wie ich die hier anhänge
:(
 
Ich glaube das war Clean Up - was sie mir empfohlen habe .....von Mac Keeper
 
so neu ist der I Mac nun auch nicht mehr - November 2010....aber bisher war er toll
 
Mac Keeper - hab ich die Testversion installiert - ich dachte ich hätte einen Virus.

Das hättest du am besten nicht gemacht. ;)

Vielleicht solltest du dich mal intensiver mit den Systemeinstellungen beschäftigen.
 
igit - hab ich mir dann wohl selber was eingebrockt jetzt? mist.
 
Nagut dann ist vielleicht alles gar kein Problem und ich muss nur mal was nachlesen über die Systemeinstellungen? Das wäre ja guuut!! Hast Du eine Tip - gibt es ein PDF dazu?
 
Also, Viren gibt es nicht für OS X.
Und Mackeeper hatte ich spaßeshalber aus reinem Interesse mal angeworfen, um mitreden zu können.
Der wollte mir einen riesigen Haufen an Systemdateien und auch gleich meine Programme (wie Logic, Office) löschen.

Am besten Du machst Dein System gleich komplett neu.
(Evt hilft es auch, nur das Comboupdate drüber zu installieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magiemac
auweia. mein adrenalin steigt gerade :(
Ich habe aber nix gelöscht auf deren Anraten- das klang alles nach Verkaufstaktik...

Aber irgendwas haben die gemacht - das haben sie auch geschrieben....
Mist - ja dann wohl System neu instalieren...oder Comboupdate...schau ich mir gleich mal an.
 
mac keeper entfernen, ist für'n hugo ... (zum deinstallieren gibt's hoffentlich etwas von mac keeper, sonst appdelete oder ähnliches runterladen) alles hier: www.macupdate.com
ich nehme an, daß die tastatur eine apple usb ist. andere tastatur versuchen, welche maus hast du ? (normalerweise sind ja bluetooth/keyboard & magic mouse)

wenn andere tastatur/maus nicht hilft, lade x applejack herunter (gratis) und starte mit cmd s dann applejack eintippen enter und dann a enter ... es erklärt sich aber eh' alles auf dem screen.

falls du unbedingt eine antivir software verwenden möchtest, nimm' sophos (gratis), sämtliche anderen bekannten wie z.b. virus/netbarrier, kaspersky verursachen zur zeit mit 10.6.8 gröbste probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magiemac
für`n hugo :))
Danke!
Ja es ist ein USB Appel Tastatur- weiss und zweigeteilt - rechts die Zahlen
Die Bluetooth Magic Mouse hab ich nicht dran . sondern ein Logitech über USB
Eine andere Tastatur hab ich gerade nicht zur Hand.
Ich mach das jetzt mal der Reihe nach Alles...
Vor allem brauch in eine andere Tastatur zum testen...denk ich
Danke jetzt hab ich was zu tun...
 
Ach ok, ich hatte verstanden, dass Du ihn schon alles hattest löschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magiemac
Entschuldige ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Nun habe ich Combo 10.6.5 downgeloaded - und er will es nicht installieren.
Sagt einfach er braucht eine neuere Version oder die - die ich eigentlich haben....
Ich habe 10.6.8 und er sagt kombiniertes Mac OsX Update kann nicht installiert werden. Dieses Update benötigt MacOsX Version 10.6.5 oder später.....

Parallel mache ich gerade mit Time Machine ein Back Up ....

menno
 
ok leute - ich habe gerade ein neuere Version gefunden....oh mann
 
Jau, wenn Du 10.6.8 hast, brauchst Du das 10.6.8er-Combo.
Ich vermute aber, es wird nichts helfen, weil Du ja nichts gelöscht hattest.

Generell weist das Einfrieren eher auf einen Fehler beim Ram oder der Grafik hin.
Daher solltest Du ansonsten mal über Nacht den ausführlichen Hardwaretest im Loopmode (wichtig, Ram-Fehler werden oft erst nach mehreren Durchgängen erkannt) laufen lassen:
http://www.thexlab.com/faqs/aht.html
 
Ja ich habs geschafft und mein Tag ist gerettet. DANKE an euch - ihr seit ja echt spitze!

Habe zuerst - den Combo getanzt :)
Dann hab ich den appdelete angefleht dieses verdammte mackeeper zu löschen - da waren nämlich noch drei Dateien;)
und zum Schluss den Applejack mal richtig arbeiten lassen..

Und was ist: Die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei.
Alles ist schneller. Nix rappelt da im Hintergrund mehr...

Happy ersteinmal!
Hoffe es bleibt so......und ich freu mich nicht zu früh
 
den Link bookmarke ich mir für den Notfall - Danke nach Hamburg!
 
Zurück
Oben Unten