I had a dream…

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Heute Morgen bin ich schweißnass aufgewacht, hatte ich doch einen schrecklichen Traum! Die Hauptrolle spielte das kommende Powerbook!

Auf die Schnelle: Ich bewerbe mich (im Traum) auf eine Stelle bei Apple. Die Bude steht allerdings nicht in Cupertino, sondern irgendwo in der Wüste, sieht aus wie eine abgeriegelte Air Force Base.
Ich stehe da also vor dem CTO, obwohl ich doch eigentlich in´s Marketing und nicht in die Entwicklung wollte! Ich habe schon erste Panikattacken, hoffe doch, dass die meine mangelnden Programmierkenntnisse nicht bemerken werden…

Aufgepasst, jetzt kommt´s!

Ich stehe also da und warte, sehe aus dem Augenwinkel, wie Unterlagen von meiner Schule (verdammt, woher haben die das? Ich hab´s garantiert nicht eingereicht!) aufmerksam gelesen werden, da bemerke ich neben mir auf einem Tisch - das Neue Powerbook mit Neuem OS X Leopard!!!!

Solange die Apple-People meine Unterlagen studieren, tue ich das Selbe mit dem neuen Powerbook. Und was muss ich feststellen? Das Ding ist potthässlich! Schwarzes Case mit Alu-Einlagen! Das Teil sieht aus wie ein Dell oder Medion!!!

Und das OS erst! Alle Animationen weg, hässlich-kantige Icons, nur zum kotzen! Leute, war ich fertig!

Ob ich den Job gekriegt habe, keine Ahnung - ich wollte da nur so schnell wie möglich wieder raus. Danke, dass der rappelnde Wecker mich gerettet hat…
 

Angel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Ich versuche mal deinen Traum zu deuten: Vermutlich bist du ein Ex-Windows-User, und dein Unterbewusstsein versucht auf diese Weise das Trauma, das du damals erlitten hast, zu verarbeiten. Darum ist dieser schreckliche Ort mit dem Medion Notebook ja auch abgeriegelt in der Wüste! Dein Verstand schliesst also mit der Vergangenheit ab, isoliert sie sozusagen, um ein neues, besseres Leben zu beginnen. In deinem nächsten Traum wirst du bestimmt am Strand mit einem echten Powerbook auf dem Schoss und zwei schönen Frauen in jedem Arm liegen.
 

mkoessling

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.472
Sag bitte Bescheid, wenn die dich genommen haben. :D
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.418
Verlustängste, eindeutig Verlustängste des Mac OS X oder aber die Angst wieder zu Windows zurück zu müssen....

Boah, so ein Schwachsinn wollte ich zum 6700 Beitrag eigentlich gar nicht posten..:D
 

Fabi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
1.563
Was sollen eigentlich immer diese englischen Threadtitel?
Bei "I had a dream" hätte ich jetzt irgendetwas philosophischen erwartet, à la "Ich hatte einen Traum, dass Kinder von Apple-Usern und Kinder von Windows-Usern eines Tages auf den Hügeln von Cupertino zusammensitzen…" :D

Aber dass sich dahinter nur eine Traumerzählung verbirgt?… :rolleyes: :D :p
 

Ähnliche Themen

Oben