I cloud Speicher

Eddapple

Eddapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
ich bekam kürzlich die Nachricht, dass mein icloud Speicher fast voll ist. Jetzt habe ich meine Fotos in Drop Box hochgeladen. Kann ich jetzt gefahrlos die Fotos aus der icloud löschen und wie muss ich vorgehen, das zukünftig nur noch neue Fotos in die icloud gespeichert und auf allen Geräten sychronisiert werden ?
 
Du hast die iCloudmediathek aktiviert, wie ich es verstanden habe. Dann werden die Fotos, die du direkt in der iCloud löscht, auch auf allen Geräten gelöscht, die ebenfalls die iCloudmediathek aktiviert haben. Wenn du Bilder auf einem Gerät löscht, passiert das gleiche.

Warum erhöhst du nicht deinen Speicherplan der iCloud... 50GB für 1.- Euro im Monat.

Was heisst nur noch neue Fotos? Es werden ALLE Fotos synchronisiert, die auf den Geräten in der Fotos App sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD-Drive
Richtig, ich habe die cloudmediathek aktiviert. Nun habe ich alle Fotos aber in Dropbox, ein Programm das nicht von Apple ist, geladen. Daher kann ich jetzt, das war meine Frage, die cloudmediathek deaktivieren, da ja die Fotos gesichert sind.
Mit neue Fotos meine ich Fotos, die ich zukünftig machen werde, die sollen dann auf alle Geräten verbleiben und nicht in die cloud geladen werden, aber synchron gehalten werden
 
Ohne iCloud geht das nicht.
Bzw musst du dann weiterhin alles über Dropbox machen. Dann hast du aber nur in der Dropbox App Zugriff
auf die Fotos und nicht mehr direkt in den "Fotos" von iOS.

Die einfachste und bequemste Art überall alles gleich zu haben ist nun mal die iCloud Mediathek.
 
Ok, Danke. Was passiert wenn ich nur "in mein Fotostream laden" aktiviere und nicht oben iCloud Mediathek ?
 
Dann landen die letzten 1000 neuen Bilder für 30 Tage im Fotostream und können von anderen Geräten heruntergeladen werden. Eine Synchronisation findet jedoch nicht statt.
 
Fotostream ist kacke, vergiss das. Wie AgentMax schon sagt, ohne iCloudfotomediathek geht das nicht... oder per iTunes oder mit der App PhotoSync... aber alles nicht Automatisch.

Nochmal der Hinweis den Speicherplan zu erhöhen... 50GB für 1 Euro im Monat... nicht interessant?
 
Ok, ja, das werde ich so machen und sobald ich wieder an die Grenze komme mein Datenvolumen erhöhen, für 1 Euro kann man nicht meckern. Wird das auch unter Abos angezeigt ?
 
Auf dem Mac > Systemeinstellungen > iCloud > Verwalten (unten rechts) > Speicherplan ändern

Auf dem iPhone > Einstellungen > iCloud > Speicher > Speicherplan ändern
 
Zurück
Oben Unten