HyperDrive bis zu 750GB externer Speicher für das iPad

areito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
248
Für alle Hobbyfotografen unter uns hat HyperMac, ein Unternehmen, das Zusatzakkus für Macs herstellt und vertreibt, mit HyperDrive eine externe Festplatte für das iPad vorgestellt, die einen Touchscreen, einen Kartenleser für 12 Formate und Speicherkapazität von bis zu 750GB bietet

http://www.hypershop.com/HyperDrive-iPad-Hard-Drive-s/183.htm

Das Hyperdrive unterstützt auch Raw Formate der Digitalkameras. Auf einem 3,2 Zoll großem Touchscreen werden Fotos und Videos angezeigt welche auf der Festplatte gespeichert wurden. Es lässt sich auch mit dem PC oder Mac verbinden und so mit Inhalten beladen.

Hört sich ganz interessant an, wenn auch nicht gerade günstig. Gut wenn man vergleicht was Apple pro 16 GB verlangt, dann ist das Hyperdrive immer noch ein Schnäppchen. :)
 
Nettes Gadget. Das Case allein würde mir schon reichen, hab noch ne 60er Platte hier rumfliegen. Aber 249$ sind schon eine Marke.
 
Ich finde den Preis auch happig aber andererseits ist das iPad im Urlaub doch noch einmal ein Tick kleiner und leichter zum Mitnehmen. Da meine DSLR halt doch grosse Dateien produziert wäre sogar ein 64GB iPad zu klein, daher finde ich es eine brauchbare Lösung. Ich hätte ebenfalls eine 500 GB Festplatte da, bräuchte also nur das Gehäuse. Wäre nur interessant zu wissen, ob man die Bilder vom HyperDrive sich direkt auf dem iPad anschauen könnte oder sie nachwievor importieren muss.
 
Wäre nur interessant zu wissen, ob man die Bilder vom HyperDrive sich direkt auf dem iPad anschauen könnte oder sie nachwievor importieren muss.
Da steht, dass man über das Apple Camera Connection Kit darauf zugreifen kann. Also müsste man sich die Bilder eigentlich auch auf dem iPad ansehen können...
 
Ich kann derzeit auch schon mit dem CCK auf die Speicherkarte meiner Kamera zugreifen, bekomme aber auf dem iPad nur eine Vorschau zu sehen. Erst wenn ich die Bilder importiere kann ich das ganze Bild betrachten. Naja vielleicht meldet sich demnächst mal einer zu Wort der das Gerät hat.
 
Ich kann derzeit auch schon mit dem CCK auf die Speicherkarte meiner Kamera zugreifen, bekomme aber auf dem iPad nur eine Vorschau zu sehen. Erst wenn ich die Bilder importiere kann ich das ganze Bild betrachten. Naja vielleicht meldet sich demnächst mal einer zu Wort der das Gerät hat.

Das ist normal. Das Kit ist nur zum importieren da.
 
Zurück
Oben Unten