Hype 3 Prof. Frage zu respons. Design/Animation

BiniEtAmy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem Edge Animate nicht mehr läuft, bin ich auf Hype 3 umgestiegen und hab mich schon ein wenig damit gespielt.
Allerdings habe ich zwei Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt, denn im Tumult-Forum und den angebotenten Einstiegsvideos habe ich keine Antworten gefunden :-(

1.
Ich habe ein Hintergrundbild in der Animation. Zwei farbige Kreise sollen sich im Lauf der Animation vergrößern. Klappt alles prima. Aber nur solange ich den Browser nicht runterskaliere: die Kreise sollen natürlich an einer bestimmten Stelle bleiben und nicht bei verkleinern prozentual nach unten oder oben rutschen, sondern sich an einer bestimmten Stelle des HG-Bildes (hier die Brille der Katze) quasi "festpinnen".
Alle Möglichkeiten in Hype bin ich schon durchgegangen, kommt aber nix gescheites bei raus.

2.
Wenn ich ein normales Recheckt aufziehe, es um 90° um die y-Achse rotiere, dann sieht es je nach seiner Position auf der Stage anders aus.
Wie muss ich es anstellen, dass ein weiteres Rechteck, dass auch um 90° gedreht wird, aber sich weiter rechts auf der Stage befindet, genauso aussieht von der Perspektive her wie das weiter links platzierte?

Ich weiss, dass sich das komisch anhört, daher anbei zwei Dateien zum drübergucken. 1.png 2.png
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Bini
 
Zurück
Oben Unten