Hygiene von Schwimmbädern ... wo gehen MacUser Baden? (+Umfrage))

Hast du schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt ?

  • Nein, habe ich noch nie!

    Stimmen: 47 29,7%
  • Ja, aber damals war ich ja noch ein Kind/Kleinkind.

    Stimmen: 63 39,9%
  • Ja, war aber ein "Notfall".

    Stimmen: 5 3,2%
  • Ja, mache ich regelmäßig, aus Faulheit, Langeweile, etc ...

    Stimmen: 43 27,2%

  • Umfrageteilnehmer
    158

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und schon habe ich wieder Sehnsucht nach dem Meer.

Das Ersatzangebot in .de sieht ja ziemlich mager aus, also bleibt einem nichts anderes übrig, als in ein Schwimmbad zu hüpfen. (Während eines Standurlaubs für mich ein absolutes No-Go).

Doch die Frage bleibt, ob man sich denn ins kühle Nass begibt, oder ob man nicht doch in einer gigantischen Toilettenschüssel sitzt.

Vielleicht gibt uns eine kleine Umfrage aufschluss darüber, ob wir sorgenfrei abtauchen können oder ob nicht doch ein skandalöses Massenverhalten aufgedeckt wird.
 
Gab doch schon Studien...
Ich meine, jeder 4. oder so pinkelt ins Becken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wußtet ihr, daß der charakteristische Schwimmbadgeruch gar nicht vom Chlor sondern von der Verbindung von Chlor und Harnstoff kommt? :hehehe:
 
...man darf den "Pisser" dann auch ohne Bestrafung als "Du Pisser" ansprechen... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Baden-Baden führen sie das Freibadwasser der öffentlichen Trinkwasserversorgung zu - so soll gewährleistet werden, dass die Badenden ihren Badebesuch im eigenen Interesse so reinlich wie möglich gestalten!
Stimmt das?
Natürlich nicht! Aber eine Idee für Schäuble wäre es auf jeden Fall!

Stimmiger ist wohl dieser Satz:
Willst Du in Baden baden geh'n, musst Du nach Baden-Baden geh'n!

Oder ins Dreisamstadion, da geht bekanntlich jedes Team baden - ab dem Sommer auch jedes Erstligateam!! :D
 
@ apfel und pansen:
habt ihr schon gesehen, dass die umfrage öffentlich ist? :crack:
ihr beckenpiesler! :klopfer: :auslach:
 
Ich bin Bademeister und Pinkle nur vom 3'er Sprungbrett
 
Ein Leistungsschwimmer verliert unbemerkt innerhalb einer Schwimmstunde 50 ml Urin und 1000 ml Schweiß. Das bedeutet eine Belastung des Wassers mit 2.600 mg Harnstoff, dieser Stoff wiederum bindet das freie Chlor und setzt das krebserregende Trihalogenmethan-Gas frei.

:D Also sollten alle das letzte ankreuzen! :)

warum, wir sind doch keine leistungsschwimmer ;)
 
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und schon habe ich wieder Sehnsucht nach dem Meer.

Einer meiner Kollege stammt irgendwo von der Nordseeküste und hat mir gerade gesagt, dass er die Touristen immer nicht verstehen könne, die sich freudestrahlend in die "Dreckbrühe" stürzen würden... er würde viel lieber in ein Schwimmbad gehen :crack:

Ich gehe am liebsten im See baden - der schöne Osten bietet da genug Möglichkeiten alleinig durch einen der unzähligen Seen zu paddeln. Mit meinen Kindern gehe ich natürlich auch mal ins Freibad - im Kleinkinderbecken muss man sich aber wenigsten keiner Illusion bezüglich der Konsistenz des "Wassers" hingeben (das hat ja bereits Körpertemperatur). :D
 
Ich gehe regelmäßig im unternehmeneigenen Schwimmbad schwimmen. Was außer mir noch so im Wasser ist blende ich aus :)
 
Heutzutage pinkelt man nicht nur ins Schwimmbecken, sondern auch....

mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3076&pk=358115&p=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stadt hier ist daran gelegen das Feuerwehrleute fit bleiben, daher kommen wir gratis ins örtliche Schwimmbad, ein Angebot das ich oft und gerne annehme.
Ich kenne aber auch die Chlorgasanlage und von daher.. ja, es ist eine Menge Urin im Wasser, aber der ist von Natur aus einer der sterilsten Stoffe die es gibt und der mit dem Chlor wird es ganz sauber. :)

Und mal ehrlich, ob ich im Schwimmbad schwimme, wo einer ins Wasser gepieselt hat oder im Meer, wo unzählige Fische im Wasser Liebe gemacht haben... es macht kaum einen Unterschied.

Kind: "Mami, ich wurde aus dem Schwimmbad geworfen! :heul:"
Mutter: "Kind, aber warum das denn!? :eek:"
Kind: "Ich habe ins Becken gepinkelt. :teeth:"
Mutter: "Das ist doch kein Grund Dich da rauszuwerfen. Das machen doch viele kleine Kinder! :Oldno:
Kind: "Aber nicht vom 3-Meter-Brett. :shame:"
 
Eigentlich nur im Bagger See, auch wenn es Verboten ist, ist es doch das nach dem Meer das schönste Schwimm-Erlebnis...
 
Zurück
Oben Unten