hydrauliköl hlpd32 im kleinen gebinde (maximal 1 liter)

mcmrks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
1.484
hallo zusammen, ist hier zufällig jemand, der eine quelle zu oben genanntem, speziellen hydrauliköl kennt?
es geht im online-kauf nur ab 5 liter aufwärts, und so viel benötige ich nicht.

für jeden sachdienlichen hinweis schon mal vielen dank im voraus. 😊
 
ernsthaft?

Kennst du Google oder Amazon?

Amazon
https://www.amazon.de/hydrauliköl-hlp-32/s?k=hydrauliköl+hlp+32

Da finde ich auf dem ersten Blick gleich 5 Anbieter.

Google Shopping zeigt das:

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 07.30.45.png
 
ernsthaft?

lies mal den titel genau, bevor du so herumblökst.
es geht um hlpd32.
 
Sherlock Difool… ihr habt alle Zeit im Netzt nach ähnlichen Beiträgen zu suchen… :crack:
 
Sherlock Difool… ihr habt alle Zeit im Netzt nach ähnlichen Beiträgen zu suchen… :crack:
Was heisst da „Zeit“ – man hat sich halt so seine kurzen Wege erarbeitet – es geht immer um Prompts.
Und Online-Recherche ist ja quasi mit in meinem täglichen Arbeiten enthalten.
Zum Beispiel gibt es ja auch einen technischen Hintergrund bei/für Crosspostings –
neben dem suggerierten gegenüber den Thread-Beteiligten, die sich evtl. die Mühe machen um zu helfen.

In diesem Beispiel hier, wurde zuerst im motor-Forum gepostet – wozu soll sich dann hier noch jemand dafür den Kopf zerbrechen.
Und falls und wenn der TE dann nicht mal das Ergebnis hier postet, wäre dieser Thread sogar noch sinnlos.
:noplan:
 
was für ein glück, dass ich hier wie dort den gleichen nick nutze, nicht wahr? 😋

ist es denn verboten, in zwei völlig verschiedenen foren an zwei verschiedenen tagen (!) die gleiche frage zu stellen?
wenn nichts kommt, fragt man eben woanders nach … 🤔

die erste zielführende antwort dort auf die frage von donnerstagvormittag kam übrigens freitagabend; samstagmorgen habe ich bestellt, das dem tippgeber mitgeteilt und warte auf die lieferung, die sechs bis acht werktage dauern soll.

dann (und erst dann) kann und wird selbstverständlich ein ergebnis gepostet werden. bis dahin freue ich mich, unter solch genauer beobachtung stehen zu dürfen. 😃
 
was für ein glück, dass ich hier wie dort den gleichen nick nutze, nicht wahr? 😋
Unerheblich, hätte ich sonst auch gefunden, weil Crossposting.
ist es denn verboten, in zwei völlig verschiedenen foren an zwei verschiedenen tagen (!) die gleiche frage zu stellen?
wenn nichts kommt, fragt man eben woanders nach … 🤔
Es ist allgemein seit jeher in Foren unerwünscht, eben aus dem Aspekt heraus, dass die jeweiligen Beteiligten
an solchen Threads nicht in der Kenntnis stehen, dass der TE Crossposting betreibt.

Crossposting in Webforen

Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.

Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird. In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.

Abweichend davon bezeichnet man in Foren als Crossposting auch das nahezu gleichzeitige Versenden verschiedener Beiträge verschiedener Nutzer in einem Thread. Dadurch wird bei der üblichen chronologischen Darstellung der Postings die inhaltliche Verfolgbarkeit erschwert oder es können Scheinbezüge auftreten.[1]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

Desweiteren ist in Suchmaschinen mit „Multiposts“ oder „Crosspostings“ den jeweilgen Foren nicht geholfen – auch nicht den Beteiligten.
Posting the same content to many sites is fine when we know what we’re doing. When done carelessly, it can negatively impact our SEO scores.
Artikel: https://domhabersack.com/blog/seo-when-crossposting

In so fern wäre der canonical beim „motor-Forum“, was die „Öl-Thematik“ anbelangt.
Hier findet man nun dazu eine „Crossposting“ Information. :teeth:

die erste zielführende antwort dort auf die frage von donnerstagvormittag kam übrigens freitagabend; samstagmorgen habe ich bestellt, das dem tippgeber mitgeteilt und warte auf die lieferung, die sechs bis acht werktage dauern soll.

dann (und erst dann) kann und wird selbstverständlich ein ergebnis gepostet werden. bis dahin freue ich mich, unter solch genauer beobachtung stehen zu dürfen. 😃
Forum first! :noplan:
Ich weiß ja, dass du einer der User bist, die auch Informationen aufnehmen und verwerten können – als „nur zu lesen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
darf ich dann bitten, diesen thread zu löschen?
 
gegen kotzen hilft vomex a … und gerade finde ich eine mail vom werkstattspezi michael riedel im

„(…) wir verkaufen keine Kleinstmengen Hydrauliköl.
Dieser Artikel ist eine Nebenleistungen für Montage.
Die Abrechnung erfolgt i.d.R. in 20 Liter-Schritten, da wir nur 20 Liter Kanister am Lager haben.
Wir stornieren Ihre Bestellung und senden Ihnen Ihr Geld zurück. (…)“

damit ist das thema erledigt, denn es gibt keine online-käuflich erwerbbaren ein-liter-gebinde hlpd32. 😊

(dieses „cross-posting“ diente zum abschluss der anfrage)
 
aus chronistenpflicht (und korrektur der falschaussage oben) noch diese antwort von ralf seidel vom druckluft-fachhandel

„Guten Morgen Herr Ölprinz,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir empfehlen (wie auch Rodcraft) aufgrund hoher Druckaufnahmefähigkeit usw. folgendes Öl für Wagenheber zu verwenden: 8950390000.
Hier kostet der 1 Liter-Kanister 54.60 € + Versand 4.90 € (jeweils zzgl. 19% MwSt) (…)“

😂
 
Zurück
Oben Unten