Hundegitter/Trenngitter für Mercedes-Benz A 180 CDI Lim.

jame$

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
10
Hey ihr.

Bekomm kommende Woche mein neues Auto, das heißt, ab sofort sitzt Prinzesschen im Kofferraum (was im alten Auto nicht möglich war).
Nun suche ich ein Hundegitter, damit sie während der Fahrt nicht nach vorne springt etc.
Kann da jemand was empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß

P.S.: Bild des Kofferraums gibt es hier
 
Du hast ab jetzt 'ne A-Klasse? Mein Beileid. :(

Der meiner Mum war nach 4 Jahren sogut wie durchgerostet (der Unterboden). Daneben gabs noch etliche andere spezifische A-Klasse Probleme (Lenkung, Lautstärke, etc.)... Naja ziemlich schlechtes Auto für den Preis.
 
Zurück zum Trenngitter:

Ist denn da nicht ein Gepäcknetz eingebaut? In meinem Volvo ist ein sehr
stabiles Gepäcknetz zum ausrollen an den hinteren Sitzen eingebaut, das
würde auch als Hundegitter reichen, solange sich der Hund nicht dran zu
schaffen macht (verspielt sind sie ja schon, die Kleinen).
 
Du kannst dir ja auch einen RAV4 mit so einer Zelle aus armdicken Stahlstreben kaufen :hehehe:
 
Zurück zum Trenngitter:

Ist denn da nicht ein Gepäcknetz eingebaut? In meinem Volvo ist ein sehr
stabiles Gepäcknetz zum ausrollen an den hinteren Sitzen eingebaut, das
würde auch als Hundegitter reichen, solange sich der Hund nicht dran zu
schaffen macht (verspielt sind sie ja schon, die Kleinen).

Nein, nicht eingebaut :)
 
Um was für einen Hund gehts denn überhaupt?

/ed

Ich frage, weil ich die Hunde, die theoretisch in der Lage wären, drüber zu springen, niemals in diesen mickrigen Kofferraum sperren würde. :nono:
 
Den könnte man ja auch recht einfach in so einer Hundebox hinten transportieren, die man dann im Gegenzug irgendwie im Auto festmacht.

Aber wenn man einen Schäferhund hat, das kann dann wirklich schon etwas gefährlich werden.
 
Wir transportieren unseren Hund immer auf der Rückbank, funktioniert auch problemlos. Natürlich kann es gefährlich werden aber bei einer Vollbremsung fliegt sie nicht und wennswirklich so kracht, dass sie fliegt, ist eh alles vorbei.

Problem sind allerdings die Haare aber dafür gibts ja Schonbezüge.

Was soll diese schreckliche Farbe überhaupt? Du machst mich ganz wuschig! :faint: :D
 
1. Das ist mein Protest gegen das Blau, man muss ja einen Komplimentär-Zeichen setzen.

2. Orange ist meine Lieblingsfarbe

3. Es passt zu den Smilies
 
Wo kann ich das denn ändern? Dann protestier ich auch. :p
 
Komplementär, das Wort heißt Komplementär - kommt ja nicht von Kompliment.
Ausserdem geht's ja nicht ums Drüberspringen sondern um den Fahrer/Beifahrer der im ungünstigsten Fall vom fliegenden Haarproduzenten erschlagen wird bei einer Vollbremsung...
 
Zeig mir mal den Hund, der im Falle eines Crashes grad ZUFÄLLIG in dem Bereich über der Sitzbank ist, so dass er nach vorn fliegt. :D Selbst mit nem großen Schäferhund, der da drüberguckt, passert nix, da die Sitzbank den Hund vom fliegen abhält.

Also nein, er hebt nicht ab. ;)
 
Meine Tante wurde von ihrem Spitz "Axele" schwer verletzt als der bei einem Unfall in ihren Nacken flog...
 
Meine Tante wurde von ihrem Spitz "Axele" schwer verletzt als der bei einem Unfall in ihren Nacken flog...

Lag der zufällig auf der Hutablage?

Ansonsten erklär mir mal, wie das gehen soll.
 
Der war wohl auf dem Rücksitz, flog allerdings als sie schlagbremsten und dann auf den Vordermann auffuhren wie alle anderen beweglichen Kleinteile auch durchs Auto. Daher gibt's ja auch Gepäcknetze und eben diese Hundegitter.
 
Wo kann ich das denn ändern? Dann protestier ich auch. :p

Die Linkfarbe kann nur MacUser ändern.

Die Schriftfarbe in Beiträgen kannst du über das A mit der schwarzen Linie ändern.
 
Zurück
Oben Unten