Hund in Münchner S-Bahn??

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Steve-Jobs, 26.03.2008.

  1. Steve-Jobs

    Steve-Jobs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    hi

    Im Internet habe ich nichts gefunden und da ich demnächst einen Hund bekommen wollte ich fragen wie den so die Regelungen in der S-Bahn München bezüglich Hunden sind??

    Der Hund ist nur ganz klein, so etwa 30 cm hoch(Jack Russel)

    Muss ich mehr bezahlen?? Leine anhaben ist klar!
     
  2. Raoul Duke

    Raoul Duke Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Braucht mein Hund einen Extrafahrschein?

    Die Mitnahme von Handgepäck, Kinderwagen und einem Hund ist kostenlos. Für jeden weiteren Hund ist eine Kinderfahrkarte erforderlich. Kleine Hunde in einem Korb oder einer Tasche fahren zum Nulltarif. Alle Hunde müssen angeleint sein.

    Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen. Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit (Kampfhunde) dürfen nicht mitgenommen werden.


    10 Sekunden mit Google. ;)

    Quelle:
    http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/services/faq/tickets_preise/text.html
     
  3. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Also bei uns in Berlin hängen (zumindest in grösseren Bahnhöfen) die Beförderungsbestimmungen aus. Dort findet man auch die Angaben, ab wann für ein Tier Beförderungsentgelt entrichtet werden muss und in welcher Höhe.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. mdiehl

    mdiehl Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    775
    Mitglied seit:
    21.07.2007
    Wenn man nach "S-Bahn München Hund mitnehmen" per Google sucht, dann treffen der 1., der 4. und der 5. Link.
    Nach was hast Du denn gesucht?
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    "MVV" + "Russel" + "Fahrschein" ?
     
  7. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.629
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.837
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Was glaubst Du, wie kompliziert und anstrengend es ist, sein Hirn zu benutzen? Lieber einen Thread im Forum eröffnen als eine anstrengende Suche mit Google und Co.
     
  8. Steve-Jobs

    Steve-Jobs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    ich habe nach" s-Bahn München Hund' gesucht. Sorry
     
  9. mdiehl

    mdiehl Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    775
    Mitglied seit:
    21.07.2007
    Dann wäre es erst ab Link 6 oder später interessant geworden, aber nicht unbedingt unauffindbar ;)
    Manchmal findet man das Ergebnis nicht nur unter den ersten 10. Außerdem wäre ein Blick auf die Internetseiten der Münchner Verkehrsbetriebe (oder wie die heißen) hilfreich gewesen. Nix für ungut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.