Hund in Münchner S-Bahn??

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hi

Im Internet habe ich nichts gefunden und da ich demnächst einen Hund bekommen wollte ich fragen wie den so die Regelungen in der S-Bahn München bezüglich Hunden sind??

Der Hund ist nur ganz klein, so etwa 30 cm hoch(Jack Russel)

Muss ich mehr bezahlen?? Leine anhaben ist klar!
 
Braucht mein Hund einen Extrafahrschein?

Die Mitnahme von Handgepäck, Kinderwagen und einem Hund ist kostenlos. Für jeden weiteren Hund ist eine Kinderfahrkarte erforderlich. Kleine Hunde in einem Korb oder einer Tasche fahren zum Nulltarif. Alle Hunde müssen angeleint sein.

Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen. Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit (Kampfhunde) dürfen nicht mitgenommen werden.


10 Sekunden mit Google. ;)

Quelle:
http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/services/faq/tickets_preise/text.html
 
Also bei uns in Berlin hängen (zumindest in grösseren Bahnhöfen) die Beförderungsbestimmungen aus. Dort findet man auch die Angaben, ab wann für ein Tier Beförderungsentgelt entrichtet werden muss und in welcher Höhe.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn man nach "S-Bahn München Hund mitnehmen" per Google sucht, dann treffen der 1., der 4. und der 5. Link.
Nach was hast Du denn gesucht?
 
"MVV" + "Russel" + "Fahrschein" ?
 
ich habe nach" s-Bahn München Hund' gesucht. Sorry
 
ich habe nach" s-Bahn München Hund' gesucht. Sorry

Dann wäre es erst ab Link 6 oder später interessant geworden, aber nicht unbedingt unauffindbar ;)
Manchmal findet man das Ergebnis nicht nur unter den ersten 10. Außerdem wäre ein Blick auf die Internetseiten der Münchner Verkehrsbetriebe (oder wie die heißen) hilfreich gewesen. Nix für ungut
 
Zurück
Oben Unten