Human Courier Service! Wie heisst es richtig?

Diskutiere das Thema Human Courier Service! Wie heisst es richtig? im Forum MacUser Bar.

  1. The Moonface

    The Moonface Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Servus,

    ich hatte eben ein Gespraech mit nem Freund ueber eine Art von Kurierdienst, wo ein Mitarbeiter des Unternehmens das Paket/den Brief annimmt und in Eilform ueberall in die Welt bringt.

    Er steigt zum Teil dazu in Zivile Passagierflugzeuge. Solche Pakete sind meistens sehr eilig und waeren durch den "normalen" Transport zu langsam oder der Zielort ist so weit abgelegen das dort kein "normaler" Postdienst existiert.

    Wie wird diese Berufsgruppe genannt?
    Wir konnten bei google nichts finden. Human Carrier? Express Courier Service?
    Was meint ihr?

    Gruss
    Moonie
     
  2. ALso ich würde solch einen Typen einfach nur Kurier nennen.
     
  3. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Special Delivery Guy? :D
     
  4. The Moonface

    The Moonface Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Ok ich hab jetzt noch weiter gegooglet und anscheinend heist der Job "On Board Courier Service".
     
  5. Elvisthegreat

    Elvisthegreat Mitglied

    Beiträge:
    574
    Medien:
    123
    Zustimmungen:
    2.534
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Auch Du mein Freund, solltest nicht vergessen, dass es Gott Sei Dank (hat nichts mit TGIF zu tun) auch Girls gibt.
     
  6. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Sorry :D
    dann eben der Gleichberechtigung wegen Special Delivery Guy a/o Gal :D

    Edit: Ist bestimmt ein interressanter job (was man da wohl transportiert? Will gar nicht wissen was so eine Lieferung kostet...)!
     
  7. Rayo

    Rayo Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    so jemanden nennt man in Fachkreisen -OBC- -> on board courier- :)
     
  8. kadok

    kadok Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Maxwell Smart oder VIB ( Very Instant Briefträger )
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    So einen Job hatte doch mal Bart Simpson :D
     
  10. Elvisthegreat

    Elvisthegreat Mitglied

    Beiträge:
    574
    Medien:
    123
    Zustimmungen:
    2.534
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Richtig, und die fliegen im Regelfall Business, hab mal so einen im Flieger getroffen, der war schon Inhaber einer schwarzen Lufthansa - Karte, ehe es so was gab.
     
  11. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Hab mal einen interessanten Artikel darüber im Stern NEON gelesen... Klingt sehr spannend, könnt ich mir auch mal vorstellen, um mal was von der Welt zu sehen... Bezahlung ist zwar nicht berauschend aber doch ganz okay... ;)

    @ elvisthegreat

    Ich schätze mal, alles andere wäre eine Zumutung... Wenn ich permanent unter Jetlag leiden würde, wäre ich meinem Arbeitgeber ziemlich böse, wenn er mich in die eco setzt, wo man beim besten Willen nicht schlafen kann... :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...