Human Courier Service! Wie heisst es richtig?

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich hatte eben ein Gespraech mit nem Freund ueber eine Art von Kurierdienst, wo ein Mitarbeiter des Unternehmens das Paket/den Brief annimmt und in Eilform ueberall in die Welt bringt.

Er steigt zum Teil dazu in Zivile Passagierflugzeuge. Solche Pakete sind meistens sehr eilig und waeren durch den "normalen" Transport zu langsam oder der Zielort ist so weit abgelegen das dort kein "normaler" Postdienst existiert.

Wie wird diese Berufsgruppe genannt?
Wir konnten bei google nichts finden. Human Carrier? Express Courier Service?
Was meint ihr?

Gruss
Moonie
 
ALso ich würde solch einen Typen einfach nur Kurier nennen.
 
Special Delivery Guy? :D
 
Ok ich hab jetzt noch weiter gegooglet und anscheinend heist der Job "On Board Courier Service".
 
Sorry :D
dann eben der Gleichberechtigung wegen Special Delivery Guy a/o Gal :D

Edit: Ist bestimmt ein interressanter job (was man da wohl transportiert? Will gar nicht wissen was so eine Lieferung kostet...)!
 
so jemanden nennt man in Fachkreisen -OBC- -> on board courier- :)
 
Maxwell Smart oder VIB ( Very Instant Briefträger )
 
So einen Job hatte doch mal Bart Simpson :D
 
Sorry :D
dann eben der Gleichberechtigung wegen Special Delivery Guy a/o Gal :D

Edit: Ist bestimmt ein interressanter job (was man da wohl transportiert? Will gar nicht wissen was so eine Lieferung kostet...)!

Richtig, und die fliegen im Regelfall Business, hab mal so einen im Flieger getroffen, der war schon Inhaber einer schwarzen Lufthansa - Karte, ehe es so was gab.
 
Hab mal einen interessanten Artikel darüber im Stern NEON gelesen... Klingt sehr spannend, könnt ich mir auch mal vorstellen, um mal was von der Welt zu sehen... Bezahlung ist zwar nicht berauschend aber doch ganz okay... ;)

@ elvisthegreat

Ich schätze mal, alles andere wäre eine Zumutung... Wenn ich permanent unter Jetlag leiden würde, wäre ich meinem Arbeitgeber ziemlich böse, wenn er mich in die eco setzt, wo man beim besten Willen nicht schlafen kann... :D
 
Zurück
Oben Unten