Hue Bridge wird in Home App nicht gefunden

Also ich hab jetzt mein iPhone wiederherstellen müssen. Wenn ich nun die hue App öffne, soll ich die Taste an der Bridge (alle drei Lampen leuchten blau) drücken. Mache ich und es passiert nichts. Da steht, dass die Bridge im selben WLAN sein muss wie das iPhone aber das ist doch Käse?! Die Bridge ist am Router via Ethernet und nicht via wifi. Jedenfalls ist das IPhone mit dem Router via wifi verbunden, welcher via Kabel mit der Bridge verbunden ist.
 
Also ich vermute nun stark, dass tatsächlich die Taste an der Bridge kaputt ist. Sonst fällt mir nichts ein.
 
Also ich vermute nun stark, dass tatsächlich die Taste an der Bridge kaputt ist. Sonst fällt mir nichts ein.
Du kannst den QR-Code der Bridge auf der Unterseite (Rückseite) mit deinem iPhone scannen.
 
Also ich hab jetzt mein iPhone wiederherstellen müssen. Wenn ich nun die hue App öffne, soll ich die Taste an der Bridge (alle drei Lampen leuchten blau) drücken. Mache ich und es passiert nichts. Da steht, dass die Bridge im selben WLAN sein muss wie das iPhone aber das ist doch Käse?! Die Bridge ist am Router via Ethernet und nicht via wifi. Jedenfalls ist das IPhone mit dem Router via wifi verbunden, welcher via Kabel mit der Bridge verbunden ist.

Die Geräte müssen sich ALLE im gleichen Netzwerksegment befinden. Also in z.B einem Bereich von 192.168.0.1 - 192.168.0.245
Ob das nun WLAN, LAN oder beides gemischt ist spielt überhaupt keine Rolle.

Im Router muss eingestellt sein das LAN-Geräte mit WLAN-Geräten und umgekehrt kommunizieren dürfen.
 
Da bei mir was ganz anderes zum Ziel geführt hat will ich das hier teilen falls jemand das selbe Problem hat.

Apples Private Relay machte bei mir Riesen Probleme wenn es um die Steuerung aus der Ferne ging. Einfach Deaktiviert und alles funktioniert wieder wie es soll, dafür hab ich halt 3 Tage rum gebastelt 😅
 
Ich habe kein iCloud+ Abo und daher auch kein Private Relay, Aber ich kann die Hue Bridge auf dem iPad auch nicht zur Home App hinzufügen. Scanne des Codes aus der Home App führt zu nix, der Einrichteversuch über die Hue App wird mit einer Fehlermeldung ""Apple Home-Synchronisationsfehler" beendet.
 
Zurück
Oben Unten