Hue Bewegungsmelder in HomeKit verschwunden

rolf the wolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Moin,
Habe 3 Bewegungsmelder BM1 BM2 und BM3

1. alle 3 BM sehe ich nicht im HomeKit (habe die mal gesehen, und dann waren die wieder weg) Irgendwo in einem Raum sind sie, vermute ich. (aber ich sehe sie im Hue App)
2. Vor einiger Zeit konnte ich im HomeKit die beiden BM1 und BM2 ansprechen und ein Aktion hinzu fügen sog dass die mir eine Meldung aufs iPhone senden wenn sich was bewegt und zugleich schalten sie einen Hue Plug ein
3. Der BM3 sehe ich in der Hue App dass er eine Bewegung detektiert, aber vom HomeKit kommt keine Meldung. Ich finde auch nicht den BM3 im HomeKit und kann auch keine Aktion anhängen.

Wäre schon mal froh, wenn ich die BM wieder im HomeKit sehe. (im Hue sehe ich die ja und BM1 und BM2 funktionieren korrekt).
Habe den BM3 mal zurück gesetzt und neu eingepflegt. Leider keine Änderung, im Hue App seh ich ihn aber in HomeKit nicht.
Aber was mach ich falsch ??

Vielen Dank für eine Idee
Gruss, Rolf
 
Bewegungsmelder siehst du nur in der jeweiligen Raumansicht, ganz oben auf dem Screen. Eventuell musst du auch diesen oberen Bereich nach rechts scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolf the wolf
Mit einem der letzten Verschlimmbesserungsupdates sind die Bewegungsmelder nach oben in die oberste Leiste gewandert. Dabei kann auch die Bindung zur HueBridge kaputt gehen, dann müsste aber in der Hue.app eine Fehlermeldung kommen und die Aufforderung HomeKit neu zu synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolf the wolf
Vielen Dank @lisanet
Ganz oben ist ein Zeichen das den Text hat "Bewegung". Wenn ich da drauf klicke kommen die 3 BM zum Vorschein.

Nun muss ich den Fehler suchen, warum der BM3 keine Meldung sendet, wenn er eine Bewegung findet.

P.S. gibt es hier auch Hilfe zu Controller für HomeKit? Die Darstellung bei Controller für HomeKit ist so was von grässlich im Gegensatz zu HomeKit Apple. Finde aber nicht, wie ich den Home Bildschirm schöner darstellen kann.
 
Nun muss ich den Fehler suchen, warum der BM3 keine Meldung sendet, wenn er eine Bewegung findet.
Sensoren in der Home-App antippen > Status und Mitteilungen > "Mitteilungen bei Aktivitäten" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolf the wolf
Top, 100 Punkte, vielen Dank.
Die zwei neuen senden keine Nachricht an das iPhone.
Also nochmals gucken und genau vergleichen. Wir schaffen das.
 
Irgendwie komisch.
Nummer 2&3 senden eine Message an das iPhone und Watch.
5-6 machen eine Message an den Mac aber nicht ans iPhone.
Ich brauche keinen Arzt, aber ab und zu spreche ich mit den Bewegungsmelder :whistle::rolleyes::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten