Hue & Alexa

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Sorry, wieder kein typisches HomeKit Problem. Vielleicht hat dennoch einer eine ne Idee:

Ich habe seit kurzem in meiner neuen Nachttischlampe eine E14 Hue drin. Sofort erkannt, sofort in Alexa und HomeKit drin.

Aber:
Sage ich Alexa, die Lampe zu schalten ( und dabei ist es egal ob an oder aus) so findet sie sie beim ersten Mal nicht. Ich muss es ein 2. mal sagen, dann wird sie ordentlich geschalten.
Und das nahezu jedes Mal. Echt quasi jedes Mal. Und nur diese eine Birne. Ich kann kein „tut mir leid, ich finde kein Gerät oder Gruppe mit diesem Namen“ mehr hören…
Ich habe nur Hues im Haus, und nur diese eine Birne mag immer zweimal gebeten werden. Was ne Zicke.

Irgendeine Idee was das sein kann und wie ich das Zickentum los werde?
 
Irgendeine Idee was das sein kann und wie ich das Zickentum los werde?

Der Lampe einen eindeutigeren Namen geben. Raum- und Gruppennamen sind manchmal auch nicht unschuldig.
Das kann passieren wenn mehrere andere Lampen bereits ziemlich ähnliche Namen tragen.

Zur Not diese Lampe löschen und neu anlegen. Zuerst in Hue, was so oder so der Fall ist.
Dann bei Alexa und zu letzt bei HomeKit.

Die "Zicke" ist vermutlich nicht die Lampe, sondern HomeKit, das seine Griffel dran hat bis die Cloud auch dieses neue Gerät gefressen hat.
 
Zurück
Oben Unten