Huch ... mein DSL läuft aus ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von willObst, 18.03.2007.

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo Leute!

    Habe gerade mit Erstaunen feststellen müssen, dass in wenigen Monaten mein DSL-Vertrag ausläuft (von den Telekomikern, DSL 2000 flat (mehr geht angeblich nicht), analoger Telefonanschluss).
    Da ich den Telefonanschluss lediglich zum "angerufen-Werden" nutze, aber nicht drauf angewiesen wäre, und mir eine 2000er Flat wohl wohnortbedingt reichen muss, wollte ich mal nach sinnvollen Alternativen fragen...
    Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass der Anschluss 1. stabil und störungsfrei läuft und 2. die Vertragslaufzeit nicht länger als 1 Jahr ist, falls die Preise doch mal richtig in den Keller rutschen ... Ach ja: Auch wenn ich in Köln wohne - über NetCologne habe ich schon so viel schlechtes gehört, dass das für mich "vorsichtshalber" ausscheidet ... Außerdem ist ne schöne Fritzbox vorhanden ..

    Zzt. zahle ich 47,?? Euronen inkl. analogen Telefonanschluss ...

    Was meint ihr - kündigen oder nicht? Gibt es vielleicht nen vernünftigen DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss? Hat jemand Erfahrungen mit dem Lidl-DSL (scheint ja günstig zu sein...)

    Danke schon mal für die Vorschläge!

    (Bevor die Frage kommt: Ja, ich kann Prospekte lesen und Google benutzen ... aber Erfahrungsberichte anderer Nutzer sind wie ich finde wesentlich aussagekräftiger)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen