Benutzerdefinierte Suche

Hub mit 2 Ausgängen - für meinen PC und meinen Mac?

  1. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    949
    Hi,

    ich habe zum Beispiel Drucker, Gamepad, Scanner usw, die per USB am Mac oder PC angeschlossen sind, je nach Gebrauch.

    Die muss ich natürlich immer rumstecken.


    Am liebsten hätt ich die alle an nem USB Hub, der aber 2 Ausgänge hat, also am PC und Mac angeschlossen werden kann, damit die Geräte also praktisch immer an beiden Computern hängen und verfügbar sind.

    Gibts sowas, oder ne entsprechende Lösung?
     
    maccoX, 27.06.2005
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Nein, das geht nicht. Ein Gerät kann sich ja nicht an 2 Rechnern anmelden...
     
    SchaSche, 27.06.2005
  3. sammler

    sammlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    einer von unsren profs wollte sowas mal als studenarbeit realisieren lassen...
    mal schaun, was da raus geworden ist.
    wenn ich was finde, meld ich mich!
     
    sammler, 27.06.2005
  4. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    949
    ok, danke
     
    maccoX, 27.06.2005
  5. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    wenn alle an einem hub sind, bleibt eh nur mehr 1 stecker zum umstecken, das wäre schon zu verkraften. würd ich meinen.
     
    bwzler, 27.06.2005
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Äh, so Geräte gibts doch!
    Hatte letzte Woche noch eins in der Hand.
    Natürlich kannst Du nicht gleichzeitig die USB Geräte von beiden Rechnern aus ansteuern.
    Aber als eine Art Umschalter (genau wie es KVM Umschalter gibt) gibt es die Dinger.
    Jetzt frag mich aber bloß nicht wo und wie die heissen.
    Auch hatte der, wenn ich mich recht erinnere, nur einen USB Anschluß für ein Gerät. Keine Ahnung ob man da dann einfach einen USB Hub hinter hängen kann oder ob es das Gerät auch mit mehreren USB Ports gibt.
    Kostet irgend sowas um die 25 Euro.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 28.06.2005
  7. sammler

    sammlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso.
    die studienarbeit ist imo auf eis gelegt, wird aber evtl von meiner person in einem halben jahr oder so nochmal aufgegriffen.
    der herr professor hatte sich das so vorgestellt, dass der hub nicht direkt am US port hängt, wie ich dachte, sonder wollte das ding als netzwerk-client anlegen.
    dann soll es 2 USB ports haben, an die man drucker und scanner hängen kann - d.h. es brauch einen server... und daran sind wohl schon 2 studenten gescheitert...
    mal schaun - wenn ich mutig bin, versuch ichs :)

    und wenn man schon 2 usb ports einbaut, denke ich, sollte es auch für 4 gehen. mal gucken^^

    ach ja.
    hatte ich vergessen: kannst den client dann natürlich auch immer nur von einem rechner ansteuern - allerdings soll er eine warteschlange haben für andere druckaufträge etc. aber wenn er belegt ist, ist er belegt.
     
    sammler, 28.06.2005
  8. SilentCry

    SilentCryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    So, wie Du es beschreibst: Unmöglich.
    Wenn Dich Hintergründe interessieren, siehe
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312021.htm
    Die Kernaussage: "Obwohl der USB von der Namensgebung her ein Bus sein müßte, ist er als kombinierte Stern-Bus-Struktur ausgelegt. An der Spitze steht der USB-Hostadapter im Computer. An diesem können bis zu 127 Geräte angeschlossen werden"
    Damit erschöpft sich die Frage, ob man zwei "Hostcontroller" kurzschliessen kann. Nix mehr Stern, dann... :)

    Wie vorgeschlagen gibt es USB Switchboxen, siehe
    http://www.partsdata.de/index.html
    Auf das USB Center gehen... Du findest, was Du suchst.
     
    SilentCry, 28.06.2005
  9. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    das gibtz ich habs und es läuft mit mac und pc link folgt sofort
     
    DrLoBoChAoS, 28.06.2005
  10. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    DrLoBoChAoS, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hub Ausgängen meinen
  1. mak321
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.714
    maba_de
    13.06.2017
  2. Misterm62
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    510
    rembremerdinger
    14.02.2016
  3. FDW
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.307
  4. Neddi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464
  5. garwulf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    345
    Macverehrer
    27.07.2005