Huawei Surfsticks (von drei) zum Laufen bekommen!

BliZzard7987

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
11
Hey ihr,
da ich selber das Problem hatte, dass alle Surfsticks von Drei (Österreich) generell nicht mit dem Mac funktionieren (da der 3DataManager nur bis OSX 10.6 unterstützt wird), habe ich mir gedacht ich mach mal eine Anleitung wie man es trotzdem hinbekommt!

Also ich hoffe ich kann hier allen Mitleidenden weiter helfen! (habt etwas Nachsicht, da dies mein erstes Tut ist ;))

Folgendes wird benötigt:
  • Surfstick von Drei
  • Mac mit OSX 10.7 oder höher
  • einen PC mit Windows

So wird vorgegangen:
  • Zuerst müsst ihr euren Surfstick an einen Windows PC anschließen. Dort sollte (theoretisch) der Internet-Stick normal funktionieren. Ihr müsst dort den 3DataManager installieren (sollte durch AutoRun automatisch passieren). Wenn dieser installiert ist, startet den Manager und deaktiviert die PIN-Abfrage. Falls ihr keinen PC mit Windows zu Verfügung habt, könnt ihr die PIN-Abfrage auch über ein Handy/Smartphone deaktivieren.
  • Nun müsst ihr die unter dem folgenden Link verfügbare Software herunterladen. Es handelt sich hierbei um die "3Connect-Software" von 3UK.
    3UK_27_20091222_r63_Huawei_.zip
  • Als nächstes müsst ihr auf eurem Mac die App installieren. Bei der Installation werden alle Treiber für die Huawei-Geräte installiert. Danach startet sich automatisch der 3UK-Dienst zum konfigurieren des Sticke. Denn könnt ihr aber ignorieren und beenden. (Die 3Connect-Software kann wieder gelöscht werden. Passt aber dabei auf, dass die Treiber nicht mit gelöscht werden)
  • Nun geht ihr in Einstellungen-->Netzwerk
    1. Dort solltet ihr nun zwei neue Verbindungstypen sehen
    2. Gebt folgendes *99# im Feld "Telefonnummer" ein
    3. Klickt auf "Verbinden" und es sollte eine Verbindung zum Internet hergestellt werden
    Beachtet, dass bei Umgebung unbedingt "Automatisch" eingestellt sein/werden muss!

    Hier klicken für Bild

Ich hoffe, dass ich ein paar Leuten helfen konnte.
Natürlich freue ich mich auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!


MfG BliZzard
 
Das Deaktivieren der PIN-Abfrage geht auch mit einem einfachen Handy. Ein Win-Rechner ist nicht unbedingt erforderlich. ;)

Ansonsten gab es diese Anleitung -nicht nur für 3-Surfsticks- schon hier im Forum zu lesen. Dennoch ein "guter" Einstand von dir. ;)

Edit: den Satz mit dem Handy/Smartphone habe ich doch glatt überlesen.





Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten