HUAWEI E160 und MacBook (schwarz)

O

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen,
seit gestern habe ich einen UMTS-Stick (HUWAI E160) von o2. Ins MacBook (letzter Stand OS, 2,4 GHz Intel, 4GB) gestöpselt. Installation startet. MacBook bootet neu. Danach ein Klick auf Mobile Partner (Die Software für den Stick), Fenster "Initialisierung, bitte warten..." - Ende. Der Stick blinkt grün, offensichtlich findet mein MacBook den Stick nicht.

In der VM-Umgebung (XP-Pro) klappt es.

Heute Morgen probiere ich den Stick an einem anderen Mac (iMac, Intel, 10.5.7). Installation, Neustart, Start, PIN - problemlos.

Mit einem anderen MacBook (selbe Ausstattung wie meins) - problemlos.

Vermutlich habe ich an meinem MacBook etwas verstellt, was die Verbindung zum E160 verhindert. Ich habe aber keine Ahnung, was.

Deshalb bitte ich um Hilfe.

Otmar Scholl
 
Ergänzung

Wenn ich auf meinem MacBook einen neuen User einrichte, läuft der Stick ebenfalls problemlos.

Noch einmal ein Hilferuf

Otmar
 
Wenn mein o2 connection manager das Huwei Modem nicht findet starte ich den launch2net, der findet alles und danach die o2 softwaere. klappt immer.
 
Wenn der Stick grün blinkt, dann heisst das nicht, dass das Book das Gerät nicht findet.

Grün blinken die Huaweis, wenn nur EDGE verfügbar ist, "Königsblau" bei UMTS und Hellblau bei HSDPA. Wenn die Verbindung steht, blinkt das Ding nicht mehr, sondern leuchtet Dauerhaft. Die Farbcodierung bleibt aber die gleiche.

Warum es in einem User klappt und im anderen nicht, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Andererseits verstehe ich dich sehr gut, dass du zum surfen eigentlich nicht jedesmal in einen anderen Benutzer wechseln willst.
 
Ich habe einmal eine Frage bezüglich des eingebauten Memorysticks im E160: nachdem die Treiber für den E160x-Stick ( ist ein Vodafone K3565, benutze aber die Huawei Treiber/Software ) auf meinem MacBook installiert wurden sehen ich weder die Partition mit der Installationssoftware (ok, das ist nicht weiter schlimm ) noch die SD-Karte. Merkwürdiger weise sieht man auch nichts im Festplattendienstprogramm.

Erkennt das MacBook den Stick nach der Treiberinstallation nur noch als Modem ? Nutzt noch jemand eine SD-Karte mit dem E160 ?
 
Zurück
Oben Unten