O
otmarscholl
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.11.2007
- Beiträge
- 102
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo und Guten Morgen,
seit gestern habe ich einen UMTS-Stick (HUWAI E160) von o2. Ins MacBook (letzter Stand OS, 2,4 GHz Intel, 4GB) gestöpselt. Installation startet. MacBook bootet neu. Danach ein Klick auf Mobile Partner (Die Software für den Stick), Fenster "Initialisierung, bitte warten..." - Ende. Der Stick blinkt grün, offensichtlich findet mein MacBook den Stick nicht.
In der VM-Umgebung (XP-Pro) klappt es.
Heute Morgen probiere ich den Stick an einem anderen Mac (iMac, Intel, 10.5.7). Installation, Neustart, Start, PIN - problemlos.
Mit einem anderen MacBook (selbe Ausstattung wie meins) - problemlos.
Vermutlich habe ich an meinem MacBook etwas verstellt, was die Verbindung zum E160 verhindert. Ich habe aber keine Ahnung, was.
Deshalb bitte ich um Hilfe.
Otmar Scholl
seit gestern habe ich einen UMTS-Stick (HUWAI E160) von o2. Ins MacBook (letzter Stand OS, 2,4 GHz Intel, 4GB) gestöpselt. Installation startet. MacBook bootet neu. Danach ein Klick auf Mobile Partner (Die Software für den Stick), Fenster "Initialisierung, bitte warten..." - Ende. Der Stick blinkt grün, offensichtlich findet mein MacBook den Stick nicht.
In der VM-Umgebung (XP-Pro) klappt es.
Heute Morgen probiere ich den Stick an einem anderen Mac (iMac, Intel, 10.5.7). Installation, Neustart, Start, PIN - problemlos.
Mit einem anderen MacBook (selbe Ausstattung wie meins) - problemlos.
Vermutlich habe ich an meinem MacBook etwas verstellt, was die Verbindung zum E160 verhindert. Ich habe aber keine Ahnung, was.
Deshalb bitte ich um Hilfe.
Otmar Scholl