HUAWEI 220 t-mobile(aut) mit MBP PROBLEME

ich hatte diese Probleme mit dem Huawei auch - und launch2net konnte ich nicht brauchen, weil es nicht den Anbieter (Yesss) im Programm hatte. Mit dem beiliegenden Treiber ging es mal, mal ging es nicht.
Ich habe es wieder hergegeben. Sinnlos, wenn's nicht sicher klappt.

tridion
 
hi trid !

seit dem letzten softwareupdate 1.1.6.läufts unter 10.5.2 normal würde ich sagen, das problem ist eher in der teilweise sehr geringen übertragungsgeschwindigkeit, wenn man problematische empfangsbedingungen hat.

ausserdem wurde bei mir das modem getauscht, weil kaputt !

ich habs 2 monate auf probezeit, werds mal ausgiebig austesten

schönen sonntag :)
 
habe selbes problem ! habe bereits x male mit der service Hotline telefoniert.

Verbindung bricht einfach nur ab. Muss dann selber manuell trennen und neu verbinden. :confused:

OS Version: 10.5.2
MacMac Version: 1.1.5

Mittlerweile konnte ich einen XP Rechner auftreiben und siehe da - alles perfekt !?

Also liegts am Mac oder an MacMac :confused::confused:

Werde nun die 1.1.6 saugen und gleich mal über die Nacht laufen lassen.
 
Hallo!

wo ist denn die besagte neue Firmware zu finden?

Beste Grüße,

Thomas
 
Bei mir folgendes Problem:

Gerät: Macbook und Web'n'Walk Stick 1

Stecke den Stick an, starte MacMac und die Lüfter drehen hoch und Macmac zeigt nur den Beachball an...

(gerade erst gekauft den Stick!)

Ideen?

Nachtrag: Jetzt kein Beachball mehr, sondern endlose Suche nach Modem.

Nachtrag: Wieder nur Beachball, funktionieren tut es nicht.

Update: Auch am iMac funktioniert die Software nicht.

Nach Installation der l2n Demo funktioniert MacMac interessanterweise aber...
Korrektur: Nach dem Starten des L2N Konfigurators funktioniert MacMac erst.
Stecke ich die Karte ab und wieder an ohne den L2N Konfigurator zu starten bleibt MacMac wieder hängen.

Vermutung: Es liegt an der PIN-Abfrage, denn nachdem ich den PIN im L2N eingegeben habe, funktioniert MacMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile auch l2n laufen - und was soll ich sagen: ALLES LÄUFT SOWEIT PROBLEMLOS !!!

:)
 
Probleme mit MacMac...

Hi,

ich habe nun eine neuen Treiber für den Web'n'walk Stick " (Novatel MC950D) auf meine HP hochgeladen:

http://www.lehrner.org/upload/uploa...e/&download=01018304 3G_Drivers_v2.2.5-PS.zip

btw - ich würde Euch bitten etwas nachsichtig mit MacMac zu sein - ich programmiere das Teil alleine (in meiner Freizeit)... :)

lg,

Stefan

PS: An den YESSS Nutzer -> Du kannst die 1.1.6 Version verwenden, wenn Du unter Preferences (im Programm) den APN von Yesss einträgst...
 
@icestyle:

der Stick 1 macht auf jedem Rechner probleme - egal ob Windows oder Mac... Hast Du ihn mit der 1.1.6 ausprobiert? Auf meinem Rechner habe ich den 1er unter 10.5.2 mit dem MacMac zum laufen gebracht... :)

lg,

Stefan
 
Throughput unter OSX...

Wer über mangelnden Throughput klagt, der kann folgendes
Script über den ScriptEditor laufen lassen:

Code:
set send to do shell script "sysctl -a net.inet.tcp.sendspace"
set receive to do shell script "sysctl -a net.inet.tcp.recvspace"
display dialog send
display dialog receive
do shell script "sysctl -w net.inet.tcp.sendspace=131072" with administrator privileges
do shell script "sysctl -w net.inet.tcp.recvspace=131072" with administrator privileges
set send to do shell script "sysctl -a net.inet.tcp.sendspace"
set receive to do shell script "sysctl -a net.inet.tcp.recvspace"
display dialog send
display dialog receive

Tut eigentlich nicht viel - die TCP Window Size wird hochgeschraubt - dadurch geht das surfen wesentlich schneller...

Aber Vorsicht -> muss bei jedem Rechnerstart gemacht werden (am Besten als ausführbare Datei abspeichern und bei jedem Start ausführen lassen...

lg,

Stefan
 
Probleme mit HUAWEI E220 von t-mobile

hallo ihr da draussen,

seit ich mir macmac 1.1.6 auf mein macbook geladen habe, gibts keine internetverbindung mehr. das macbook erkennt das modem, ich geb meinen pin ein und dann ist schluss mit lustig (es kommt das "teufelsrad").

KANN MIR JEMAND HELFEN!!!!!

speedcross
 
Offtopic!

[Offtopic]

@ Bosstone
Alles Gute zum Burzeltag! :cake:

Tja, das hat man davon, wenn man sein Leben im Netz ausbreitet … :D

[/Offtopic]
 
@ JackTirol

versteh ich jetzt nicht!?

hat jemand zufällig noch macmac 1.1.5?!?

speedcross
 
@ speedcross

Sorry, war keine Antwort auf deine Frage und eigentlich auch deutlich als "Offtopic" gekennzeichnet.

Zur Erklärung: Bosstone ist der Autor von MacMac und hat hier in diesem Thread schon einiges an Support geleistet.

Und zu deinem Problem: Hast du MacMac schon mal runtergeschmissen und neu installiert? Hast du Launch2Net schon mal probiert (nur zum Testen, ob es nicht am Modem liegt)? Was hast du überhaupt schon probiert?
 
@ JackTirol

alles schon probiert! bekomme am dienstag von t-mobile unterstützung!?! - hoff ich zumindest ...

danke für deine unterstützung

speedcross
 
also ich habe jetzt seit einiger zeit, schon vor meiner MAC ära, dieses E220 usb modem!

und ich hab seit dem ich da mitn mac surfe nur probleme.

da gibts tage da geht es stundenlang ohne probleme und dann wiederrum andere tage da geht es nicht mal 10 min ohne das ich dieses dreckst programm, mit dem das moden läuft (MACMAC), neuzustarten!!!:mad:

Ich habe von österreichischen Providern über USB-Huawei die folgenden mit ihrer jeweiligen Mac-Software unter OS X 10.4 kennengelernt: A1 mit E220, One auch E220 und zuletzt T-Mobile AT mit einem E270.

Gegen die Mac-Software von A1 Vodafone und One HUI ist die von T-mobile pures Gold.

Ein Unterschied wie von Tag und Nacht.

A1 Vodafone und One HUI - unbrauchbar.
T-Mobile AT - vom Aussehen gewöhnungsbedürftig (das sind die andern auch), aber technisch in Ordnung.

Walter.
 
@ speedcross:

Versuche mal die Sim in ein T-Mobile Handy zu geben - ich tippe darauf, dass die Card geblockt wird (PUK Eingabe erforderlich)...

Ich muss in der MacMac 2.0 unbedingt eine Routine bzgl. der PinCode Abfrage einbauen...

MacMac 1.1.5 lade ich auf meinen Server hoch:

http://www.lehrner.org/upload/uploads/

Unter Apple in 10 Minuten zu finden...

lg,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack - oh, danke... :) Alt zu werden ist keine Schande... :)

@Walter - danke für die Blumen... Wie hättest Du den MacMac gerne? Wie sollte er aussehen?

lg,

Stefan
 
@ Bosstone

Ähm, habe zwar nicht Geburtstag ;), aber dennoch einen Wunsch:

Wäre es arg aufwendig, MacMac appleskriptfähig zu machen?
Ich automatisiere gerne die immer wiederkehrenden kleinen Dinge am Mac.
Die Möglichkeit, per Skript zu connecten und zu disconnecten sowie den Zähler zurückzusetzen wäre da schon schön und praktisch.

Nur mal so angemerkt :D.

Greets
Jack
 
Zurück
Oben Unten