html

Diskutiere das Thema html im Forum Web-Design

  1. Chemiker

    Chemiker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.02.2008
    Hallo Community,
    ich habe anhand eines Lehrbuches mit Hilfe des TextEditors eine html-datei erstellt. Als ich diese dann mit safari geöffnet habe, stellte er mir die Seite nur als den Quelltext dar, den ich eingegeben hatte. Ich klickte auf "Quelltext anzeigen" und stellte fest, das mein Text "erweitert" wurde...
    Bitte helft mir das zu verstehen.
     
  2. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Poste mal den Quelltext, dann kann man genauer sagen, was fehlt, bzw. was anders zu machen ist.

    "Erweitert" um was ?
     
  3. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Glaub mir. Ich war auch so schockiert als ich das beim ersten Mal sah :)

    Er speichert die Datei als RTF ab. Mach TextEdit mal auf und drück Strg+,

    Dann oben auf den 2. Reiter klicken und einen Haken bei der Option HTML und irgendwas ignorieren anklicken. Genauer gehts grade nicht. Sitze an meiner Dose.

    Dann die Datei mal neu aufmachen und als datei.html speichern. Solltest gefragt. werden ob du die Endung html behalten möchtest. Wähl einfach ja und bäm. Du hast eine HTML-Datei.

    Unabhängig davon. Wenn du wirklich schön brav selber coden willst (diese Einstellung find ich supi :D) lad dir mal Taco HTML Edit runter. Ist ein schicker kleiner Editor ;)
     
  4. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Oder "Textwrangler"
     
  5. Chemiker

    Chemiker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.02.2008
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    <html>

    <head>

    <title>HTML</title>

    </head>

    <body>

    <h1>Willkommen bei HTML!</h1>

    </body>

    </html>
     
  6. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Texedit -> Einstellungen -> Neues Dokument -> Checkbox "Reiner Text".

    Als Datei mit Endung .html abspeichern. Die Meldung, ob zu wirklich .html als Dateiendung willst, kannst du mit ".html verwenden" schließen.
     
  7. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Der Code ist in Ordnung. Du speicherst die Datei vermutlich falsch ab. Unter TextEdit musst Du "Reiner Text" wählen mit dem Suffix .html
     
  8. Chemiker

    Chemiker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.02.2008
    Ich habe auf reiner Text umgestellt. Das Suffix kann ich doch gar nicht selber umstellen, oder?
     
  9. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na was hindert Dich denn daran? Speicher doch einfach als .html ab.
     
  10. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Einfach beim Speichern beim Dateinamen hintendran schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html
  1. Somsifiechli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    584
  2. GustavoF
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.991
  3. DJBlue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.790
  4. nicoch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    557
  5. Critizz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    617
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...