HTML und Adobe Image Ready

Drea

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand schon mal eine Webseite in Adobe Image gemacht?
Ich habe soweit alles verlinkt und HTML`s angelegt, klappt auch auf den verschiedenen Browsern. Doch beim Hochladen mit einem ftp client steht auf der www seite nur ein WirrWarr an Dokumentnamen und Ordner. Was muss ich alles beachten??? Muss ich vorm Hochladen noch was anderes mit den HTML Seiten machen oder beachten?
Mein Provider ist T-Online (Business-Vertrag), FTP Client, Transmit oder Fetch.

Ich verzweifle total..... BITTE helft mir!

andreamedia
 

vinaverita

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
mir war unbekannt dass man mit image ready ganze html seiten
machen kann. ich nutze es maximal um animierte gifs zu machen.

falls es doch irgendwie möglich ist (da fireworks auch eine ähnliche
funktion bietet) denke ich mal, dass du
1. keine index seite hast. die datei, die man als erstes auf
der webseite sehen soll, muss index.html heißen, da sie sonst
nicht als startseite erkannt wird.

2. könnten deine verlinkungen falsch sein. guck mal ob deine
links so ähnlich aussehen: file://blabla.html
dann hast du nämlich nur lokal von deinem rechner aus verlinkt.

ich würde dir empfehlen dich mal mit macromedia dreamweaver oder
adobe golive zu befassen, da dieses editoren sind, die für
eine komplexe homepage erstellung gedacht sind.

gruß vina
 

Drea

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
5
hallo vina!

würde gerne deine angegebenen programme nutzen, doch die kosten leider ne kleinigkeit. ich weiß, dass man mit image ready webseiten erstellen kann, doch wie genau, das bleibt mir ein rätsel.

trotzdem danke für deinen tipp, vielleicht hat ja noch jemand ne idee!?!?

gruß drea:confused:
 

fogrider

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
684
hallo erst mal...cih weiß nicht ob sie es schon wussten...:)

naja also html seiten kann man in image ready erstellen,aber der quellcode ist da nicht besonders sauber, obwohl es auch eine optimierung gibt...
nur ist das ganze mehr als grafik programm (optimierung ) gedacht...
nun ich hab mal nen kleinen test gemacht...
1. IR speichert die html seite ab so wie du sie genannt hast...
2. die erste seite muss aber, wie vina schon sagt, index.html heißen, sonst wird sie nicht als startseite erkannt
3. die relativen pfade deiner links müssen stimmen...
z.B. a href="./news.html" das ./ bedeutet im gleichen verzeichniss
oder img src="bilder/news.gif" also überprüfe das mal....
ansosnstens chicke mir deinen ordner mal zu...so aus dem stegreif kann man ja nix erkennen wie es aussieht bei dir...

fogrider