HTML Signatur Problem

Somsifiechli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Folgendes; ich habe eine HTML Signatu erstellt für mein Büro, auf meinem sowie Büromitarbeiterin 1 erfolgreich auf Mac Mail importiert.
Nun gibt es noch MA2 + MA3.. diese beiden haben einen "geklonten Mac" von MA1... da ist es mir nicht möglich die Signatur zu importieren, sprich es wird zwar importiert, jedoch werden Bilder nicht angezeit und Hyperlinks nicht vernetzt. Es erscheint ein normal Text ohne Bilder,ohne Links...

Beim geklonten Mac wird auch kein eigener Benutzer angezeigt, über Umwege komme ich dann in die Ordner von MA1.. Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären...

Ich nehme an, es liegt an den geklonten Macs. habt Ihr eine Idee was ich machen muss/kann...?

Danke und gruss Somsi
 
ja das sage ich schon lange, dass jeder einen eigenen haben sollte... kann ich nicht ändern...

Wie geschrieben wenn ich die Signatur bei den geklonten importiere erscheint nur:


Name Vorname
Stellenbeschrieb
Nummer

Emailadresse
Homepage
Werbeslogan

Alles ohne Bild und ohne Hyperlinks
 
Mal ganz davon abgesehen: HTML-Signaturen sind überhaupt keine gute Idee. Es gibt niemals eine Garantie, dass alles so beim Empfänger ankommt, wie vom Absender vorhergesehen. Ich für meinen Teil arbeite ausschließlich mit Nur-Text-E-Mails.

Ich verstehe aber nicht, warum es nicht funktionieren soll, die Signatur ganz genauso wie bei den bestehenden Rechnern neu anzulegen.
 
Diese sehen aber gelinde gesagt " Scheisse" aus und mit dem Apple Mail ist es nicht möglich einigermassen vernünftige Signaturen zu erstellen meiner Meinung nach..
 
wird genau so gemacht, wie gesagt, bei den 2 "nicht geklonten" macs hat auch alles wunderbar funktioniert...
 
Dann zieh den formatierten Text der Mail-Signatur auf einen USB-Stick, wenn du ihn nicht mehrmals tippen willst und copy&paste den in Mail.app als Signatur. :noplan:
 
Dies funzt eben nicht.. Sprich ich kanns in mail app geben,aber es wird nicht korrekt übernommen.
 
Zurück
Oben Unten