HTML Signatur macOS Mojave

J

JamieRock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin hier komplett neu, habe aber über die Suchfunktion nichts finden können.
Es würde mir sehr helfen wenn ich hier Kompetente Hilfe bekomme.

War mir jedoch nicht sicher, ob ich im richtigen Forum-Bereich bin. Wenn falsch, bitte um Verschiebung und vorab ein *dickes Sorry*

Wenn meine Anfrage zu wenig detailreich ist, einfach Nachhaken, bin noch kein Forum Profi.
icon_e_biggrin.gif


Wir haben ein Exchange im Konzern. Alle haben eine einheitliche Signatur auf HTML Basis.
Diejenigen mit Windows und Outlook 365 funktioniert einwandfrei und kommt beim Endkunden perfekt an.

Einige von uns besitzen jedoch einen Mac OS Mojave mit Outlook 365.
In den Einstellungen ist überall vermerkt, dass es sich um HTML Mails handelt. (Versenden und Empfangen).
Jedoch kommt bei den Kunden immer die Mail mit unendlich vielen Dateien im Anhang an. (So als wäre es ein Rich-Text Mail).

Hat hier jemand Rat? Kennt ihr das Problem?
Würde mich freuen, soweit ich weiss gibt es immer irgendwelche Lösungen.

Habe im Übrigen auch die Software "Spark" installiert.
leider das gleiche Problem Daher muss es doch irgendwie Mac-Technisch sein?

Beste Grüsse
 
Jedoch kommt bei den Kunden immer die Mail mit unendlich vielen Dateien im Anhang an. (So als wäre es ein Rich-Text Mail).
Nur vorsichtig (allerdings ohne Gewissheit) sei erwidert:
Wäre es das »alte« Rich-Text-Problem im Umfeld von Exchange, kämen beim Empfänger nicht »unendlich viele«, sondern nur éine Datei im Anhang an: winmail.dat

Wie sieht die (unter macOS mit OL2016~2019 gesendete?) und dann wo empfangene (macOS oder Windows? Outlook oder welches Emailprogramm?) Nachricht dann exemplarisch aus?
Sind da HTML- oder RichText-Marken lesbar drin? Oder Blöcke aus sedezimalem Code?
Betrifft es Emails mit wie ohne expliziten Anhängen?
Wie sehen Test-Emails ohne jene HTML-Sig aus?
 
Hallo fa66