html - problem - "untitled document"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 11.05.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    30
    hallo, da ich mich nicht täglich mit web-design und html-programmierung beschäftige,. habe ich eine bitte an die "wissenden" hier.

    ich habe eine "index1.html" bestehend aus 2 frames "a.html" und "b.html" erstellt. beide frames haben von mir einen <title> bekommen,.. dennoch steht im webbowser "untitled document" im reiter.

    ich kruege es einfach nicht hin,.. stehe wie vor einem berg! bitte um kurze hilfe,..

    danke!

    chris
     
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Den <title>-Tag musst du in der "index1.html" setzen, der Titel der Framedateien "a.html" und "b.html" wird, soweit ich weis, nicht angezeigt.
     
  3. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    &nbsp;

    genau, also da, wo du das frameset schreibst!!!
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    du hast den Seitentitel nicht vergeben:

    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    <title>das ist der Seitentitel, der bei dir untitled heisst?</title>
    </head>

    <frameset cols="80,*">
    <frame src="(Leere Referenz!)" name="frametitela" noresize>
    <frame src="(Leere Referenz!)" name="frametitelb" noresize>
    </frameset>
    <noframes>

    <body>
    </body>

    </noframes>
    </html>


    Salü,
    mactrisha.
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    30
    hallo & danke!

    so sollte das sein,.. man hat eine frage - und es wird einem geholfen!

    vielen dank an alle, die sich die zeit genommen haben!

    ich hatte den "title" in der index1.html bereits umbenannt,.. da aber das netzwerk meines kunden super langsam ist,... dauerte es irgendwie eine stunde bis die veränderungen auf dem schirm sichtbar waren,..

    alles per ftp hochgeladen,.. dauerte aber ewig! habe auch 2x den cache meines browsers geleert,.. da solche sachen dort öfters passieren,.. aber die veränderung des titels kam und kam nicht,.. jetzt sollte es aber gehen!

    gruss & vielen dank,

    chris
     
  6. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    11
    von frames würde ich allerdings abraten, lieber tabellen benutzen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen