html nach php...?

  1. der Stefan

    der Stefan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    bislang arbeite ich ausschließlich in html....muss aber für eine spezielle Seite eine dynamische Eingabe ermöglichen, d.h. eine Tabelle auf einer html-Seite soll via login und php vom Anwender selbst eingepflegt werden können.

    Nun meine Fragen:
    1. Welches Einsteigerbuch hilft mir, mich in php einzuarbeiten, um solche und ähnliche Probleme von Grund auf selber lösen zu können?

    2. derartiges wurde ja bestimmt schon realisiert. Gibt es fertige Skripts, auf die man zurückgreifen und die man individuell anpassen kann?

    Liebe Grüße von Stefan
     
    der Stefan, 19.10.2004
    #1
  2. .holger

    .holger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    .holger, 19.10.2004
    #2
  3. HAL

    HAL

    Wenn Du oder ein anderer User Daten über das Frontend (Browser) aktualisieren
    möchte, kommst Du um ein Contentmanagementsystem (CMS) nicht herum. Mit
    eines der besten im OpenSource Bereich ist (und bleibt wohl auch erst einmal)
    Typo3. Ansonsten kann der eine oder andere Blick in das SelfPHP-Kompendium
    sehr nützlich sein.

    www.typo3.net
    www.selfphp.com
     
    HAL, 19.10.2004
    #3
  4. aguilera

    aguilera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du nur eine spezielle Seite dynamisch gestalten musst, kannst Du Dir imo Content Management System sparen!
    Diese Aufgabe ist nicht allzu kompliziert und auch nicht umbedingt schlecht, um php zu lernen.

    Php Referenz: www.php.net
    Dort gibt es auch eine Windows Hilfe Datei (chm- Format). Die finde ich mehr als gelungen. Leider habe ich noch keinen vernünftigen chm- Reader für den Mac gefunden.
    Wenn dich ein einzelner Befehl interessiert:
    www.php.net/<BEFEHL>
    (ohne die spitzen Klammern).

    Einsteigerseiten kenne ich leider keine. Bin aber sicher, dass es davon genug im Web gibt.
     
    aguilera, 19.10.2004
    #4
  5. Theremin

    Theremin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, da kannst du dir erst einmal in Php / Mysql ein lütjes MiniCms selber coden. Ich habe mit dem Buch 'Php & MySQL' von Yank, erschienen im dpunkt Verlag angefangen. Die Grundzüge bekommst du da ohne weiteres super erklärt. Aber analog zu dem Buch bin ich nicht ohne dem Buch 'PHP4 - Grundlagen und Prodfiwissen' (Hanser) ausgekommen. Natürlich geht das Lernen von Php auch gänzlich ohne ein Buch ... in Netz gibt es ja unzählige Tutorials, aber ich persönlich habe gerade am Anfang gerne ein handfestes Nachschlagewerk zur Hand.
     
    Theremin, 22.10.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html nach php
  1. jeremyex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
    jeremyex
    02.11.2016
  2. leo-magic
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.027
    Sp0tlight
    18.05.2015
  3. nonpareille8
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.070
    nonpareille8
    15.08.2014
  4. xenon96
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    889
    Rhapsody
    20.02.2013
  5. leo-magic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    749
    leo-magic
    28.12.2012