HTML Mails in Mail deaktivieren (Ansichtsmodus)

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hey,

aufgrund der aktuellen Thematik mit den verschlüsselten Emails und den daraus resultierenden Angriffsmöglichkeiten, lässt sich die HTML Interpretation in der aktuellsten Version von Mail deaktivieren?
Eine Einstellung dazu konnte ich für die den Ansichtsmodus nicht finden.

Das Nachladen von Inhalten habe ich schon deaktiviert, was sich ja ohnehin empfiehlt.

VG und Danke euch
 
es gibt keine passende einstellung.
auch "defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool true" nützt hierbei nichts.
da hilft nur wechseln des mailclients.
 
Nur so am Rande sei erwähnt, daß bei Mailmate diese Lücken seit März gefixt sind…
 
Oje und Apple hinkt mal wieder hinterher...
Benny ist aber auch immer recht schnell mit dem Fixen von Bugs. Er ist auch etwas angefressen, daß die im veröffentlichten Dokument immer noch auf die alte Dezember-Version verweisen und nicht auf die gefixte März-Version, was ja noch deutlich vor der Veröffentlichung war. Ich hätte da auch erwartet, daß zumindest erwähnt wird, wenn etwas gefixt wurde.
 
Dass HTML interpretiert und angezeigt wird, ist sicherheitstechnisch wohl kein Problem, die PGP/S-MIME-Lücke schlägt nur zu, wenn Inhalte nachgeladen werden (Hintergründe dazu in der aktuellen c't). Wenn das Nachladen deaktiviert ist, sollte es keine Probleme geben. Hilft natürlich nicht viel, wenn das Gegenüber das Nachladen nicht ausschaltet.
 
Zurück
Oben Unten