html mail verschicken?

  1. erpel39

    erpel39 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für osx denn gar keine software mit der man htmlseiten als html-mails verschicken kann? :(
    meine suche war weder bei macuser noch bei versionstracker erfolgreich!
    kennt jemand eine lösung? HILFE !!!!

    vorhandene mailprogramm sind entourage und mail!
     
    erpel39, 10.11.2004
  2. ernesto

    ernestoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Na ich bin froh, daß mail.app nur reinen Text kann.
    Schließlich will ich ja schreiben. Was nicht as der Tastatur rauszuholen ist, geht als Anhang mit.
    Alles andere halte ich für gimmick, -und für jenes "andere" Betriebssytem grundsätzlich gefährlich.
     
    ernesto, 10.11.2004
  3. Lynhirr

    Lynhirr

    Nein, es geht nicht. Und das ist so gewollt.

    Mail kann maximal RTF, Entourage dito. Mit HTML-Mails macht man sich im Internet meist sehr unbeliebt.

    Du kannst eine HTML-Seite als Anhang verschicken.
     
    Lynhirr, 10.11.2004
  4. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das so wie ernesto. Aber wenn Du so "aufwendige" E-mail verschicken moechtest, warum bereitest Du nicht einfach die E-mail z.B. unter Word vor (mit Bildern etc) und speicherst und schickst sie dann als PDF im Anhang per E-mail. IMHO eine elegantere Art, da jeder mit PDF umgehen kann und das ganze auch sicherer ist fuer den Empfaenger.

    Gruss,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 10.11.2004
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    html-mails sind generell potentiell gefährlich, nicht nur für "das andere" betriebssystem. sie sind außerdem zu recht im netz verpönt.

    warum schickst du nicht einfach eine .html als anhang mit? wer htmls unverständlicherweise beim empfangen zulässt, bekommt die ja dann ohnehin angezeigt und andere können sie sich normal im browser anschauen wie es sich gehört. ;)
     
    BEASTIEPENDENT, 10.11.2004
  6. erpel39

    erpel39 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich bin überrascht!
    ich hätte nicht gedacht, das es bei meiner frage nur darum geht ob man html-mails mag oder nicht!
    ich benötige es um einen inhalt vernünftig rüber zu bringen, der durch bilder dokumentiert wird. da ich aber die bilder im mailprogramm nicht ausreichend gut positionieren kann, stellt sich meine frage.
    die idee mit dem pdf ist ja noch ok. wobei ich gespannt bin wieviele leute eine datei im anhang aufmachen.

    ps: die applewerbung finde ich hervorragend :)
     
    erpel39, 10.11.2004
  7. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    lad dir thunderbird oder die mozilla suite, die können beide html mails versenden ... oder geh auf die apple site auf die download page - dort findest du unter der rubrik emails etliche clients die html verarbeiten können.

    html mails sind übrigens überhaupt nicht gefährlicher als text mails - höchstens nerviger.

    nen *bösen* klick kannste auch mit plain text setzen :D
     
    xlqr, 10.11.2004
  8. safari

    safariMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Hm, html-Mails fliegen bei mir grundsätzlich ungelesen in den Müll. Bei div. 4men, mit denen wir arbeiten, werden solche Mails gar nicht empfangen (haben eigenen Mailserver) - und was die Bilder angeht, die Darstellung dieser lässt sich bei mail.app sogar ausschalten ...

    Gruß, safari
     
    safari, 10.11.2004
  9. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Seh ich auch so;
    Diese Ansicht werde ich auch nicht ändern, bevor mir einer der zahlreichen Verfechter der "html-Mails sind gefährlich"-Theorie eine konkrete Gefährdung benennen kann.
    Dass html-Mails nicht gerade beliebt sind, steht auf einem anderen Blatt.
     
    maceis, 10.11.2004
  10. erpel39

    erpel39 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank xlqr!
    auch allen anderen!
     
    erpel39, 10.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html mail verschicken
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
    blue apple
    14.01.2014
  2. annareiter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    671
  3. alexandra38
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.612
    falkgottschalk
    27.09.2011
  4. huebnere
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.268
    orgonaut
    31.01.2010
  5. Shrike
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    342