HTML - Links mit Apple mail funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von letsdoit, 29.07.2003.

  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    hi leute!

    ich habe bezüglich meinem problem schon die suche benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden. daher mein problem

    ich benutze OS x.2.6 und sowohl Safari als auch Mail in der aktuellen version. wenn ich ein html-mail enthalte wird es in mail auch perfekt dargestellt. wenn in diesem mail links enthalten sind, sind diese auch als solche ersichtlich. ich kann sie sogar anklicken, aber es geschieht nichts.

    sprich die links öffnen sich einfach nicht in safari oder sonstwo. ich klick an und nichts passiert. da die eigentliche linkadresse ja oft unter einem anderen text "versteckt" ist, kann ich mir momentan nur soweit helfen, dass ich mir den quelltext der mail ansehe und den link da raus entnehme.

    aber das kann ja nicht der sinn und zweck sein oder? kennt jemand dieses problem, und kann mir bitte helfen?

    danke im voraus

    so on letsdoit
     
  2. Also bei mir funktioniert's einwandfrei. Auch wenn Safari noch gar nicht geöfffnet ist, wird es bei Anklicken des Linkes aktiviert und springt auf die entsprechende Seite.
     
  3. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    genau das möchte ich auch haben, aber das tut's einfach nicht :mad:

    kann mir da bitte jemand helfen. bei mir zeigt safari einfach keine reaktion beim anklicken des links

    danke im voraus
     
  4. Kann es sein, dass deine Mail- oder Safari-Einstellungen nicht stimmen? Hilfe sagt ja (sofern Safari als Standard-Browser ausgewählt ist): "Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Menü "Safari". Klicken Sie in "Allgemein" und wählen Sie neben "Links von anderen Programmen" die Option, die Sie verwenden möchten." Ich hoffe, das hilft dir weiter (falls nicht, sorry). Vielleicht liegts ja am Absender (zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich nicht einmal weiß, wie man einem Link einen Namen – z. B. Klick mich – gibt). Vielleicht sollten sich kompetentere Macuser zu deinem Problem äußern.
     
  5. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    danke für deine mühe, aber daran liegts nicht.

    die einstellungen sind korrekt. ich habe eingestellt, dass er für links von anderen programmen ein neues fenster öffnen soll. zum testen habe ich das mal umgestellt, aber hat auch nicht funktioniert.

    trotzdem danke und vielleicht kann mir sonst jemand helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen