HTML-Formular mit PHP auswerten: Apache funktioniert nicht

M

mawa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

eine Frage eines PHP-Anfängers: Ich habe ein HTML-Formular erstellt (<form action="test.php" method="post">) und versuche es mit einem kleinen PHP-Testskript auszulesen. Dazu nutze ich z.B.<?PHP echo $_POST['name']; ?>. Die HTML- und die PHP-Datei lege ich im gleichen Verzeichnis ab und lasse das HTML-Formular ausführen. Dazu gesagt: Das ganze läuft bei mir offline mit Apache. Apache und PHP funktionieren. Der Browser gibt mir aber nicht meine Eingaben im Formular aus, sondern gar nichts (auch keine Fehlermeldung) oder das PHP-Skript als reinen Text. Ich vermuten den Fehler bei mir, kann ihn aber nicht finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!

mawa
 
Sieht nach einem Fehler in Deinem PHP-Script aus, sodass es nicht übersetzt werden kann. Checke das mal und versuche es nochmal. Notfalls in der php.ini die Variable display_errors auf On setzen, ist default mäßig auf Off. Danache den Indianer neustarten.

B.
 
Kann es sein, dass sich das PHP-Skript woanders abgelegt gehört, dass es Apache erkennt und bearbeitet? Quasi auf dem Server?
 
Nö, die können im selben Verzeichnis sein.
Poste mal den entscheiden Teil Deines FORM ...
 
Probier mal das da
PHP:
<?php if(isset($_POST['set'])){echo $_POST['test'];}?>
<form method="post">
<input name="test" size="45" value="<?php echo $_POST['test'];?>" type="text">
<input value="Abschicken" name="set" type="submit">
</form>
 
Zurück
Oben Unten