HTML Formular automatisiert ausfüllen und submitten

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde gerne folgendes programmiertechnisch (ev. mit AppleScript?) realisieren:

Auf www.checkfelix.at kann man nach dem besten Preis für eine bestimmte Flugverbindung zu einem bestimmten Datum suchen. Was ich machen möchte ist, dass ich einfach mehrere Abflug- und Zielflughäfen und einen Datumsbereich festlege, und mein Programm/Script checkt dann für jede Kombination davon den Preis von Checkfelix.

Da die Seite exzessiv mit JavaScript arbeitet, ist es etwas zu umständlich cURL oder soetwas Ähnliches zu verwenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Problem mit relativ wenig Zeitaufwand mit AppleScript lösen kann:
1.) Im Safari neuen Tab öffnen und Seite www.checkfelix.at öffnen
2.) Die Formularfelder automatisch ausfüllen
3.) Submitten
4.) bei 1.) weitermachen, aber diesmal mit anderen Formulardaten

Ergebnis: Im Safari ist für jede mögliche Flughafen-Datums-Kombination ein Tab offnen in dem der günstigste Preis bereits gesucht wurde.

Irgendwelche Ideen wie man das programmiertechnisch umsetzen kann? Mit AppleScript habe ich leider überhaupt keine Erfahrung.

mfg, tom
 
keine Ahnung, ob das geht. Doch sage ich Dir, dass sich solche Anbieter mehr und mehr gegen Maschinenlesbarkeit zur wehr setzen. Damit könnte man z.B. deren Datenbank ausspionieren und die Informationen anderweitig verwenden! Also sei vorsichtig, was Du mit den Infos anfängst!
 
Es gibt Browser, ich meine Opera oder Shiira ist einer davon, die mindestens Klicks automatisieren können...
Mehr hab ich damit noch nicht gemacht.
Vielleicht ist das, neben Applescript, auch ein Ansatz.

Anonsten, JavaScript wäre eventuell auch eine Möglichkeit (Via Frames, in einem Frame wird die Seite geladen, in einem anderen ein HTML mit JS Funktion, was die Felder ausfüllt...)

nur so als mögliche Alternativen, mit AppleScript kenn ich mcih nicht aus :)

gruß
Lukas
 
Doch sage ich Dir, dass sich solche Anbieter mehr und mehr gegen Maschinenlesbarkeit zur wehr setzen.

...und das scheint auch bei diesem Anbieter der Fall zu sein, wenn ich mir den Quellcode so anschaue...
 
Zurück
Oben Unten