HTML-Editoren für den Mac

buddytrash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich bin absoluter Mac-Neuling und suche einen passablen HTML-Editor für den Mac.
Meine Suche über google verlief leider nicht sooo erfolgreich.
Gerne hätte ich etwas ähnliches wie den Phase 5 Editor von Meybohm für den PC, also einen echten Edtor, keinen WYSIWYG Krams. Möglichst in deutscher Sprache (ist einfach kompfortabler). Kosten sind auch (fast) egal, ich möchte aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. ;o)

Es würde mich sehr freuen wenn jemand eine passende Empfehlung hätte.
 
Bin auch neu umgestiegen und stand vor dem selben Problem wie du. Nach vielen rum und her hab ich mich für PageSpinner entschieden

Der Preis von 30$ find ich auch OK.

Viele Grüße!
 
Danke :)

Da browste ich auch schon drüber. kam mir allerdings nicht so interessant vor. Werde das Programm trotzdem mal ausprobieren !!

Thx again :)
 
Eine Alternative zu SubEthaEdit wäre Taco.

Der ist wie SubEthaEdit auch kostenlos und kam mir am Anfang beim Umstieg, da auch ich den Phase 5 genutzt hatte, entgegen, bin dann aber später einfach zu SubEthaEdit gewechselt, vermutlich weil ich es leid war immer für HTML einen anderen Editor aufzurufen.

Wenn du keine Angst vor X11 und einem Paketmanager wie fink oder darwinports hast, dann ist auch bluefish empfehlenswert. Den für OS X nativ, das wäre es.
 
Ganz klar BBEdit von Barebones. Es gibt nichts besseres. Wenn du erstmal mit dem Teil gearbeitet hast, dann vergisst du HomeSite, UltraEdit, etc. ganz schnell. BBEdit ist für mich DER Grund für den Mac!

Ansonsten schau einfach mal bei versionstracker
 
BBEdit finde ich auch gut.
Für Freunde des Terminals käme auch noch der vim mit eingeschaltetem SyntaxHighlighting in Betracht.
Das ist mein persönlicher Favorit für (fast) alles.
 
Gibt es auch einen Editor der Sonderzeichen und Umlaute nachträglich umwandeln kann? BBedit kanns nicht oder ich finde es nicht, genausowenig Taco und auch Subethaedit nicht.
 
PageSpinner kann dies über das Menü: Edit -> Convert -> To ISO Latin-1

Schöne Grüße!
 
Lohnt sich eigentlich SubEthaEdit auch als besserer Texteditor ?

Ab und zu würde ich auch ein wenig HTML damit machen. Da dies aber eigentlich kein HTML-Editor ist, gibt es wohl auch kein eingebautes FTP bzw ne Projektverwaltung oder ?
 
Nein, SubEthaEdit hat keine Projektverwaltung und keinen eingebauten FPT Client. Das mit dem FTP Client kann ich verschmerzen, da nehm ich persönlich lieber einen eigenständigen für.
Die Projektverwaltung, die vermisse ich schon eher, aber da fällt mir kein freier Editor ein, der sowas hat. Außer du nutzt cvs oder so auch privat auf deinem Rechner, was geht und wozu es bei O'Reilly im Macdevecenter eine gute Serie von drei Artikeln gibt.
 
Zurück
Oben Unten