HTML Designer

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Ich habe mich soeben gefragt ob es etwas ähnliches wie den Interface Builder auch für HTML gibt. Also dass man einfach die Felder Zusammenklicken kann also Textfelder vorallem meine ich.
Habt ihr sowas schon gesehen? Ich meine jetzt nicht so etwas alla Dreamweaver oder so.
 
Was genau meinst Du denn dann?

puren HTML-Code Generatoren ( das wäre doch Dreamweaver) ?
Oder die gesamte Funktionalität auch noch drumherum ( kenne ich dann nur für Java) ?
 
Ich meine soetwas wie Interface Builder, wo man die Grösse festlegen kann, und einfach Elemente hineinziehen kann, und dabei frei platzierbar sind. Oder gibt es vieleicht in Dreamweaver so eine Option wo man das einstellen kann?
 
balufreak schrieb:
Also dass man einfach die Felder Zusammenklicken kann also Textfelder vorallem meine ich.
... Ich meine jetzt nicht so etwas alla Dreamweaver oder so.

Auch wenn Du es nicht meinst - vermutlich kommen Dreamweaver, GoLive und Freeway Deinen Vorstellungen am nächsten.
 
hmm ich probiers am besten gleich mal. bzw. heute abend, wenn ich wieder an meinem MBP sitze
 
Ist aber nicht zu empfehlen,
denn was da ann Code rauskommt ist

- ineffektiv
- suchmaschinenunfreundlich
- unüberisichtlich
 
aber immerhin hat man dann den Vorteil, dass eine Website in jedem Browser anders aussieht ;)
 
Eine gewisse Abwechslung ist doch traumhaft ;)
Also wenn du die Textfelder etc. wirklich frei positionieren möchtest, dann könnte Flash das ganz gut leisten, oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten