HTML Designer

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von balufreak, 24.08.2006.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Hallo!

    Ich habe mich soeben gefragt ob es etwas ähnliches wie den Interface Builder auch für HTML gibt. Also dass man einfach die Felder Zusammenklicken kann also Textfelder vorallem meine ich.
    Habt ihr sowas schon gesehen? Ich meine jetzt nicht so etwas alla Dreamweaver oder so.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Was genau meinst Du denn dann?

    puren HTML-Code Generatoren ( das wäre doch Dreamweaver) ?
    Oder die gesamte Funktionalität auch noch drumherum ( kenne ich dann nur für Java) ?
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Ich meine soetwas wie Interface Builder, wo man die Grösse festlegen kann, und einfach Elemente hineinziehen kann, und dabei frei platzierbar sind. Oder gibt es vieleicht in Dreamweaver so eine Option wo man das einstellen kann?
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Auch wenn Du es nicht meinst - vermutlich kommen Dreamweaver, GoLive und Freeway Deinen Vorstellungen am nächsten.
     
  5. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    hmm ich probiers am besten gleich mal. bzw. heute abend, wenn ich wieder an meinem MBP sitze
     
  6. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ist aber nicht zu empfehlen,
    denn was da ann Code rauskommt ist

    - ineffektiv
    - suchmaschinenunfreundlich
    - unüberisichtlich
     
  7. ph!l

    ph!l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2006
    aber immerhin hat man dann den Vorteil, dass eine Website in jedem Browser anders aussieht ;)
     
  8. hydroniumion

    hydroniumion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Eine gewisse Abwechslung ist doch traumhaft ;)
    Also wenn du die Textfelder etc. wirklich frei positionieren möchtest, dann könnte Flash das ganz gut leisten, oder irre ich mich da?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen