HTML 5 Video in Freeway

C

cuv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Ich habe die HTML 5 Video Action installiert und alles läuft bestens. Aber eben nur in einigen Browsern wie Safari oder Firefox. IE und Camino zu Beispiel funktionieren nicht. Nun bin ich über folgendes gestossen:

To enable HTML5 video and audio tags in all major browsers, simply paste the following code into the <head> of your document:

<script src="http://html5media.googlecode.com/svn/trunk/src/html5media.min.js"></script>
This will allow you to embed video and audio into your document using the following easy syntax:

<video src="video.mp4" width="320" height="240" controls preload></video>

<audio src="audio.mp3" controls preload></audio>


Nun bin ich überfordert: Wo müsste ich in Freeway den Code eingeben, um auszuprobieren, obs dann auch in anderen Browsern funktioniert?

In der Hoffnung auf einen Tipp bedanke ich mich jetzt schon herzlich, cuv
 
Ich bezweifel es zwar stark, aber da ich kein Freeway hab, frag ich trotzdem mal:

Hast du in Freeway zugriff auf den HTML-Quellcode? Oder kannst du irgendwie anders auf den <head> des HTML Dokuments zugreifen? Vllt. irgendeine Funktion "In Head einfügen" oder so?

Ansonsten bleibt dir nur, das die Zeile von google manuell über einen Texteditor einzufügen. am besten direkt vor </head>.
 
Einfügen von Code in Freeway geht über das Menü Seite/HTML Markup. Im DropDown Menü kannst Du dann auswählen, wo FW den Code einfügen soll. Wenn Du unter http://actionsforge.com/actions/view/184-html-5-video schaust, findest Du auch ein Beispiel. Den Link füge ich hier der Einfachheit halbe ein: http://users.softpress.com/joe/vid/ Schau Dir mal in einem Browser den Quelltext an. Da kannst Du sehen, wo die einzelnen Code Bestandteile sein müssen. Du wirst auch sehen, das er da steht. Nun glaube ich aber nicht, das es notwendig ist, das manuell zu machen. Der Witz an den Actions ist ja der, das man sich genau das sparen soll. Da wird es eher ein Problem mit der Action geben. Der Autor (ich vermute das es Joe Billings war, ein Mitarbeiter von Softpress) antwortete in einem Forumsbeitrag einem Poster auf ein Problem dahingehend, das er sich nach dem Wochenende den Code der Action ansehen werde, Link: http://www.freewaytalk.net/thread/view/68218. Hier noch eine Erläuterung zum Einfügen von Code: http://www.softpress.com/kb/questions/42/Inserting+Custom+Code+into+Freeway
 
@Kümmelkorn und Iwo

Zunächst mal vielen Dank. Ich werde morgen mal schauen, ob ich weiterkomme. Das problem mit Firefox hab ich beheben können. Die Videos laufen unte Safari und Firefox perfekt. Leider muss ich, ob ich will oder nicht auch auf IE-User Rücksicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten