.hqx öffnen mit stuffit deluxe über windows ??

Y

yanksee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo und schönen guten tag alle zusammen...

ich bin ne neue maus und probiers mal aus....

also - isch hab mir "FontAlertSilence XT" für mac osX von der quark homepage gezogen - auf meinem pc - es lag eine .hqx-datei auf meinem desktop... soweit sogut... nun habe ich diese hqx via ethernet-kabel-verbindung (ftp-protokoll) auf meinen mac g5 geschubbst und siehe da ES LÄSST SICH NICHT MIT STUFFIT DELUXE öffnen.... shit.

please - is there somebody who knows whats going wrong....:confused:

das ikon von der .hqx ist demübrigen auf meinem pc ein windows-icon und dann auf dem mac so ein braun-graues-rechteckiges-icon mit irgendwas grünem.... blubb - hab ich noch nie gesehen....

thx 4 help
viel sonne und liebe gruezelys
claude
 
entpacks mit dem stuffit expander

sollte eigentlich bestandteil von stuffit deluxe sein.
also rechtsklick auf das icon -> öffnen mit -> stuffit expander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yanksee
hab mir das Teil gerade gezogen, ohne den Umweg über einen WinRechner, also direkt auf OS X und da geht das entpacken per Stuffit Expander wie geschmiert.
 
hab mir das Teil gerade gezogen, ohne den Umweg über einen WinRechner, also direkt auf OS X und da geht das entpacken per Stuffit Expander wie geschmiert.


na supi - wenn ich mit dem mac ins netz kommen würde hätte ich das wohl auch gemacht... blubb
 
Dann solltest du den Mac aber hurtig ins Netz bringen, denn der .dmg Download über den WinRechner, wird wohl nicht klappen, da Win einige für den Mac wichtige Infos wohl nicht versteht/liest/schreibt etc.
 
Dann solltest du den Mac aber hurtig ins Netz bringen, denn der .dmg Download über den WinRechner, wird wohl nicht klappen, da Win einige für den Mac wichtige Infos wohl nicht versteht/liest/schreibt etc.

quark.
dmg = dmg
ob die dmg nun direkt aus dem netz kommt oder vom usb-stick oder vom windows-rechner aus dem netzwerk ist doch wumpe.

@yanksee

ne rückmeldung wegen stuffit expander wäre nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yanksee
@Cadel hast recht, man sollte sie aber nicht auf dem WinRechner entpacken, bzw. die Dateien aus dem gemounteten Image ziehen, das geht in den vielen Fällen schief, zumal wenn darin Programme enthalten sind
 
mmh hallo - also das mit dem antworten hier blicke ich auch noch nicht so... ich arbeite mich noch durch die benutung dieses forums.... das mit dem rechtsklick geht an meiner mac-maus nicht... und bei drücken der control taste kommt zwer ein drop-down-fenster - aber da steht nix von stuffit expander drin.... trotzdem danke für deine antwort. lg claude
 
quark.
dmg = dmg
ob die dmg nun direkt aus dem netz kommt oder vom usb-stick oder vom windows-rechner aus dem netzwerk ist doch wumpe.

@yanksee

ne rückmeldung wegen stuffit expander wäre nett.


Neues MU Mitglied

Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 3

Themenautor

mmh hallo - also das mit dem antworten hier blicke ich auch noch nicht so... ich arbeite mich noch durch die benutung dieses forums.... das mit dem rechtsklick geht an meiner mac-maus nicht... und bei drücken der control taste kommt zwer ein drop-down-fenster - aber da steht nix von stuffit expander drin.... trotzdem danke für deine antwort. lg claude
 
Dann solltest du den Mac aber hurtig ins Netz bringen, denn der .dmg Download über den WinRechner, wird wohl nicht klappen, da Win einige für den Mac wichtige Infos wohl nicht versteht/liest/schreibt etc.


tolle idee..... ;)
 
quark.
dmg = dmg
ob die dmg nun direkt aus dem netz kommt oder vom usb-stick oder vom windows-rechner aus dem netzwerk ist doch wumpe.

@yanksee

ne rückmeldung wegen stuffit expander wäre nett.


danke - schon mal gut zu wissen das ich über den windows-pc downloaden kann und solange ich die dinger dort nicht entpacke bleiben die inhalte also erhalten.... dann muss es wohl am ftp-protokoll liegen oder mein stuffit deluxe hat ne macke....

es ist also sicher das ich mit stuffit deluxe eine .hqx datei entpacken können muss ??
 
nochmal (zum dritten): entpacken mit stuffit EXPANDER
NICHT mit stuffit archiv manager (was standardmässig der doppelklick bei installiertem stuffit deluxe wäre)

falls du den nicht dabei hast (warum auch immer), dann lad ihn dir halt.
-> versiontracker.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yanksee
nochmal (zum dritten): entpacken mit stuffit EXPANDER
NICHT mit stuffit archiv manager (was standardmässig der doppelklick bei installiertem stuffit deluxe wäre)

falls du den nicht dabei hast (warum auch immer), dann lad ihn dir halt.
-> versiontracker.com


;) oky doky - hab ja dann jetzt verstanden dass es ausser stuffit deluxe auch noch stuffit expander für den mac gibt.... ich dachte deluxe ist die mac-version und expander die windows-version.... nun gut... - auch frauen sind lernfähig... lieben dank für deine gelduld und mühe

dir viel sonne in deinen tag
lg claude
 
die hatte ich. danke.
8 stunden in der sonne gearbeitet heute.

und? wie siehts aus? hats nun endlich geklappt?
 
die hatte ich. danke.
8 stunden in der sonne gearbeitet heute.

und? wie siehts aus? hats nun endlich geklappt?


hay - ja - ja - ja - vor einer stunde war ich erfolgreich und kann jetzt auch expanden und bin.hexen und alles wird gut... super danke und nochmal mehr sonne - ich mach mich jetzt aufs motorrad und fahr einfach an nen see...

lg claude ;)
 
Zurück
Oben Unten