HP USB-C Universal Dock

H

Herb78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
ich habe bereits aus Beruflichen gründen die folgende HP USB-C Universal Dock USB-C. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Dockingstation in Verbindung mit dem neuen Mac Book Air 2020?

Ich möchte mir das neue Mac Book Air (2020) kaufen und es mit dieser Dockingstation betreiben (und zwei Monitoren) betreiben.
Wird alles sauber übertragen, ich hatte hierzu unterschiedliche aussagen gehört...(zum Beispiel das das Bild nicht übertragen wird..)

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...
 
Hallo zusammen, das würde mich auch interessieren. Ich habe etwas von DisplayLink-Treibern gehört, mit denen das möglich sein soll?
 
Allgemein wird beim aktuellen Air nur ein Monitor unterstützt.

Wenn man darauf angewiesen ist sollte man von diesem Book abstand nehmen.

Ich habe ein HP Elite Dock G4, mit zwei Full-HD Monitoren.
Da wird nur ein Monitor erkannt (Beide werden angesprochen und zeigen ein Bild, aber sie werden nur gespiegelt)
Beim Wintendo gehen beide monitore mit erweitern des Desktops.


Mit Displaylink-Technologie können bis zu 5 Externe monitore über USB angesprochen werden.
https://www.displaylink.com

Allerdings muss dazu eine Kernel Extension installiert werden.
Apple hat diese Art von Treiber kürzlich abgekündigt.
Bislang hat weder Apple noch Displaylink sich dazu geäußert.

-> Da die Zukunft von Displaylink unklar ist würde ich es mir gut überlegen, auf diese Technologie zu setzen.
 
Danke für die Info.
Ich habe es mit dem MacBook Pro M1 2020 ausprobiert und nach Installation der DisplayLink-Treiber (https://www.displaylink.com/downloads/macos) funktioniert es mit zwei QHD-Bildschirmen inkl. MacBook-Bildschirm. Ich hatte das Dock noch in der Schublade liegen, würde aber für einen Neukauf eine andere, geeignetere Variante empfehlen. Zum Arbeiten scheint es sehr gut zu funktionieren, aber bei Videos erkennt man, dass es über diese Verbindung bei vielen Bewegungen etwas ruckelt/verschwimmt
 
Zurück
Oben Unten