+++ HP stellt Vertrieb des iPod ein +++

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
HP hat überraschend angekündigt, den Verkauf des iPod über das eigene Vertriebsnetz zu beenden.
Man habe entschieden, dass der iPod nicht zur eigenen Digital-Entertainment-Strategie passe, erklärte HP-Sprechher Ross Camp gegenüber News.com.
Apples iTunes-Software soll jedoch weiterhin Bestandteil aller neuen Desktop- und Notebook-Computer sein, so HP. Den Verkauf bestehender iPod-Lagerbestände will HP bis Ende September abschließen.
HP und Apple hatten im Januar 2004 eine Kooperation geschlossen, die den Vertrieb des iPod durch HP und die Installation von iTunes auf allen HP-Computern vorsah.
Die von HP verkauften iPods haben laut Apple 5% des iPod-Gesamtabsatzes ausgemacht, seit der Deal geschlossen wurde.
Nach der Vereinbarung darf HP nicht vor August 2006 mit dem Verkauf eines iPod-Konkurrenzprodukts beginnen. Erst vor kürzem nahm HP auch den iPod shuffle in das eigene Angebot auf.
 
Weshalb sollte man einen iPod auch bei HP kaufen kopfkratz
 
Ich habe das auch nie wirklich verstanden.

Warum soll sich jemand einen HP PC mit iPod kaufen? :rolleyes:
Wer mal einen iPod in der Hand hatte, kauft sich doch dann gleich einen Mac. :D

Gruß, Mikalux
 
um ehrlich zu sein, habe ich mich eh gewundert, dass HP den Ipod vertrieben hat. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Ipod-Verkauf für Hp den großen Provit abgeworfen hat.

Grüße

appledeluxe
 
Naja diese Partnerschaft hat ja eh nicht so gut gefruchtet oder?
Ich habe jedenfalls nicht viel davon mitbekommen,
MP
 
Zurück
Oben Unten