HP-Scanner Software existiert nicht

D

DünenOscar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sitze gerade vor einem alten HP Scanner "Scanjet 4400c" und musste mit Entsetzen feststellen, dass es keine HP-Software für MAC OS 10 gibt :confused:

Da ich auch nicht unter Classic arbeiten möchte, wollte ich mal hören, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann bzw. ob es eine andere Software gibt, die ich ausprobieren sollte?

Ansonsten heißt es wohl: "Investieren in einen neuen Scanner!" :mad:

Vielen Dank schon mal!
 
Versuche es mit dem OS X Programm "digitale Bilder"
 
Genau!

Und wenn das nicht klappt, hab ich hier nen schönes Shareware-Programm für Dich:

VueScan
Hier klicken!

(Allerdings weiß ich nicht wie die funktioniert)
Soll aber ganz gut sein...
 
Und sei froh, daß es keine HP-Treiber gibt...
Die müllen dir sonst die Festplatte mit mindestens 20(!) Einzelprogrammen zu, nur für einen Scannner! Und getrau dich dann noch ein weiteres HP-Produkt anzustecken und dessen Treiber zu installieren. Da überschreiben sich die Programme gegenseitig, bis kein Gerät mehr richtig funktioniert... :mad:

So gut die Peripherie-Hardware von denen ist, so grottenschlecht sind deren Treiberprogramme :sick:

Grüße fox78
 
Hi,
was ich so über deinen Scanner gefunden habe ist ja Haare raufend... soll wohl ein ganz schöner "Müll" sein... In einen anderen Forum habe ich gefunden das die
* HP PSC 750 All-in-One
* HP ScanJet 2200c
HP Photosmart S20
HP ScanJet 6250cxi
gleichen Treiber haben, weil nur die Verpackung bei deinen neu ist.... versuch mal dein Glück mit diesen Treibern... sollten auch bei Mac OS bei sein ;)
 
Und sei froh, daß es keine HP-Treiber gibt...
Die müllen dir sonst die Festplatte mit mindestens 20(!) Einzelprogrammen zu, nur für einen Scannner! Und getrau dich dann noch ein weiteres HP-Produkt anzustecken und dessen Treiber zu installieren. Da überschreiben sich die Programme gegenseitig, bis kein Gerät mehr richtig funktioniert... :mad:

So gut die Peripherie-Hardware von denen ist, so grottenschlecht sind deren Treiberprogramme :sick:

Grüße fox78

Zustimm..:jaja: :jaja: :jaja:
 
Sch*** HP-Scanner

Also, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, leider habe ich gerade gemerkt, dass alle Tipps nicht funktionieren. Auf einer Internetseite wurde gesagt, dass dieser Scanner nur noch unter Windows funktioniert.

Mit solchen Produkten möchte ich sowieso nichts zu tun haben :D
Fenster auf und raus damit....

Wünsch euch noch einen schönes Wochenende!
 
Moin,

Hier wird viel Müll über HP geschrieben !
Seit Jahren arbeite ich nur mit HP Scanner, schon seit Mac OS 10.0 !

Warum soll der Scanner nicht laufen als Nachfolger gab es den 4500c
ab 4500c kannst Du diese Software installieren.

Versuch mach klug, bedenke das Dein 4400c mindestens 6 Jahre alt ist, damals gab es noch kein Mac OS X sondern OS 9. daher der alte Treiber.
 
Also, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, leider habe ich gerade gemerkt, dass alle Tipps nicht funktionieren. Auf einer Internetseite wurde gesagt, dass dieser Scanner nur noch unter Windows funktioniert.

Mit solchen Produkten möchte ich sowieso nichts zu tun haben :D
Fenster auf und raus damit.....

Richtige Einstellung.
Anderes Produkt kaufen High Price muss es nicht immer sein.;)
 
Und sei froh, daß es keine HP-Treiber gibt...
Die müllen dir sonst die Festplatte mit mindestens 20(!) Einzelprogrammen zu, nur für einen Scannner! Und getrau dich dann noch ein weiteres HP-Produkt anzustecken und dessen Treiber zu installieren. Da überschreiben sich die Programme gegenseitig, bis kein Gerät mehr richtig funktioniert... :mad:

So gut die Peripherie-Hardware von denen ist, so grottenschlecht sind deren Treiberprogramme :sick:

Grüße fox78

Moin, schon mal davon gehört, das man eine extra Ordner für die HP Software anlegen kann. Nichts wurde überschrieben seit dem ersten Treiber Vers.Nr 4.5 Mac OS 10.0 bis heute Vers.Nr. 8.4 für Mac OS 10.4 Sogar eine schnelle Kopierprogramm das noch unter OS 9 lief läuft mit 10.4.

Was mach ich nur falsch ? Warum passiert mir das nicht ?
 
Moin,

Was mach ich nur falsch ? Warum passiert mir das nicht ?

Vielleicht weil du nicht zuständig bist für die Einrichtung eines Color Laserjet 2600 ohne Duplexeinheit sowie eines HP-Multifunktionsgerätes im Heimbüro deiner Eltern, eines Color Laserjets 2605 mit Duplexeinheit sowie eines Scanjets im Firmenbüro deiner Eltern und gleichzeitig Benutzer eines weiteren anderen Scanjets sowie Laserjets an der Uni bist?

Ich war es zudem nicht gewohnt, vor der Installation erst manuell neue Ordner anlegen zu müssen. Und wieso brauche zum Scannen ca. 20 Einzelprogramme? Außerdem nervt jetzt nach jedem Neustart der HP-Einrichtungsassistent, weil er in keiner Umgebung alle installierten Geräte gleichzeitig findet...

fox78 ;)

BTW: Hast du schonmal mit der Windowsversion des HP-Director und insbesondere mit dem dazugehörigen "Bildbearbeitungsprogramm" versucht zu arbeiten? :sick:
Da lernt man richtig zu hassen...
Vielleicht bin ich dadurch etwas vorbelastet und reagiere etwas gereizt bei dem Thema. :)
 
Versuch mach klug, bedenke das Dein 4400c mindestens 6 Jahre alt ist, damals gab es noch kein Mac OS X sondern OS 9. daher der alte Treiber.

Also bitte! Das kann ja wohl kein Argument sein...Stichwort "Kundenorientierung"? Außerdem stellt sich dann die Frage, warum es bereits Updates für Windows Vista gibt. ;)

Ich bleib dabei....HP ist eindeutig nicht "Mac-User-freundlich"
 
Ich bleib dabei....HP ist eindeutig nicht "Mac-User-freundlich"

Das sehe ich etwas anders. Egal welchen Drucker (All-in-one-Gerät) ich bisher hatte, es gab immer Unterstützung (Treiber/ Software) für den Mac von HP. Bei anderen Herstellern sucht man oft.

Gruß

Andreas
 
..Ich bleib dabei....HP ist eindeutig nicht "Mac-User-freundlich"
Ich schließe mich an, mein 7450er hat viel Geld gekostet, hat nur kurz und nicht besonders gut unter OS X trotz "OS X - Kompatibilität" funktioniert (schon die Tastenabfragen haben zum Dauerzugriff auf die Festplatte geführt), und läuft nun nur noch bei Bedarf .. unter Parallels/Windows.
Und ich bin bei HP künftig vorsichtig, wenn es um Mac-Tauglichkeit geht.
 
Ich schließe mich an, mein 7450er hat viel Geld gekostet, hat nur kurz und nicht besonders gut unter OS X trotz "OS X - Kompatibilität" funktioniert (schon die Tastenabfragen haben zum Dauerzugriff auf die Festplatte geführt), und läuft nun nur noch bei Bedarf .. unter Parallels/Windows.
Und ich bin bei HP künftig vorsichtig, wenn es um Mac-Tauglichkeit geht.

Moin,
sicherlich hast Du folgendes beachtet.
 
Was soll mir das sagen?
 
.. der Link eben sagt etwas zu USB, aber der oben könnte mir helfen, danke! Ich will mal sehen, ob ich den Bruder 7450c wieder auf die Höhe der Zeit bringen kann.
 
nur das alte Ding von 2004, damit wird es nichts, leider nicht..
 
Was soll mir das sagen?
.

Kingelt es noch nicht ? Mac und das bekannt USB PROBLEM.
Probleme gab es schon seit OS 10.0 mit HP Scanner das lag fast immer am USB Anschluss. Der Scanner dutfe nicht über einen HUB angeschlossen werden, erst nach Einführung der USB 2 Stelle mit dem Mac G5 konnten die Scanner vernüftig arbeiten.
Auf der PC Seite gab es schon lange USB 2 , deshalb gab es auch keine Probleme mit der WIN Software.

Hat HP deshalb
 
Zurück
Oben Unten