HP PSC 750 als Netzwerkdrucker

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines MacBooks und soweit eigentlich ziemlich zufrieden.

Eine Fragen hätte ich allerdings:

1.: Ich besitze einen HP PSC 750 All in One Kombidrucker, der an meinem XP Desktop hängt und über Druckerfreigabe eigentlich auch im Netz verfügbar ist. Jetzt ist es so, dass Mac OS X den Drucker zwar findet und auch einrichtet, beim Drucken aber nur Kauderwelsch ausspruckt.
Also habe ich mir von der HP Homepage den MacOSX Treiber mit dem ganzen unnötigen Softwarekram runtergeladen, und der HP Installationsassistent bietet mir 2 Möglichkeiten:
1. USB Drucker
2. TCP/IP Drucker

Leider findet er den Drucker nicht automatisch. Was muss ich einstellen, um den Drucker zu finden?

Unser Router vergibt die IP Adressen dynamisch, d.h. ich kann dem schlecht sagen schau bei 192.168... nach.

Wie würdet ihr das machen?


Vielen Dank
PrinzMegaherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe im Home Office auch so ein Teil stehen.
Das Ding macht nur Verdruß.
TCPIP geht natürlich nicht weil kein Netzwerkdrucker, nur lokal über HP AIO drucken.

Bei Treiber andere auswählen und dann AIO auswählen.

Das Ding ist echt digital, entweder es geht oder geht nicht, meistens nicht!
 
Danke für die schnelle Antwort, werds später mal ausprobieren!
 
Ich habe das Problem ?!? so gelöst indem ich einen USB<-> LAN Wandler installiert habe. Das mach aus dem Drucker einen reellen Netzwerkdrucker mit einer eigenen IP und alle Kompatibilitätsprobleme mit unterschiedlichen Treibern sind vorbei.
Am einfachsten funktioniert die Konfigurtation auch über die Airport Express Box mit DruckerPort und Airtunes. Im Gegensatz zum Original HP Adapter ist die Airport Lösung auch deutlich billiger. ;)
 
Zurück
Oben Unten