HP Officejet manuell einbinden - kein Faxen und Scannen möglich

G

GoaSkin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in Mac OS Sierra einen HP Officejet 6500 Drucker hinzufügen, der per IP erreichbar ist, sich jedoch nicht im lokalen Netzwerk befindet, sondern mit einem Router dazwischen. D.h. er wird nicht über Bonjour gefunden, sondern muss manuell hinzugefügt werden.

Füge ich jedoch in den Systemeinstellungen den Drucker manuell hinzu, so wird er zwar als Drucker installiert, die Möglichkeiten zum Scannen oder zum Faxen werden dabei jedoch nicht geboten.

Kennt jemand Tricks, wie man die HP-Geräte manuell so installieren kann, dass sich die nutzbaren Funktionen nicht auf das Drucken beschränken?
 
so wird er zwar als Drucker installiert, die Möglichkeiten zum Scannen oder zum Faxen werden dabei jedoch nicht geboten

Moin,
das Googeln und die Suche nach Treibern auf der HP Webseite ergab für OS-X 10.12 ein Treiberupdate für HP Officejet 6500 Drucker - aber nix in Sachen Scanner/Fax-Funktion. Da solltest Du direkt beim HP Support nachfragen, ob bei „Sierra“ das Scannen/Faxen unterstützt wird.
 
Hallo,

unter der Voraussetzung, dass sich der Drucker im selben LAN befindet und die ganzen Bonjour-Multicasts den Rechner erreichen, lässt sich das Gerät vollständig installieren, sodass Scannen und Faxen möglich ist. Befindet sich aber der Drucker in einem anderen Netz; muss manuell unter einer Angabe der IP-Adresse hinzugefügt werden, so ist er hinterher ein reiner Drucker - egal, ob man nun Jetdirect oder IPP auswählt. Der HP-Treiber wird dennoch installiert und im HP-Utility stehen auch Konfigurations- und Wartungsfunktionen bereit, was das Fax betrifft. In der Drucker-Liste des Betriebssystems bleibt er dennoch als reiner Drucker hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten