HP OfficeJet 5505 All-in-One über Airport Extreme?

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

nachdem ich den o.g. Drucker immer am USB hatte und alles problemlos lief, wollte ich ihn nun an meine Airportstation hängen, damit ich ihn auch von anderen Rechnern in der Wohnung nutzen kann.

Leider komme ich nicht klar mit der Konfiguration. In den Drucker-Systemeinstellungen wird der Drucker an der Airport-Extreme zwar erkannt (über Bonjour), aber wenn ich einen Druckertreiber auswählen soll, klicke ich auf automatisch - er findet keinen. Suche ich in der Liste - ich finde keinen.

Weiß jemand wie das geht? DANKE!
 
tja habe den 5615 und ähnliche Probleme gehabt. Der HPJS Treiber funktioniert. Musst dir dazu auch noch Foomatic und Ghostscript runterladen. Bei mir geht's, natürlich nur Drucken und nicht scannen....
 
Und Foomatic habe ich auch nicht gefunden...
 
Also ich habe einen billigen HP-All-in-one (Typ weiss ich jetzt nicht, da ich unterwegs bin, kostete unter 100€) an meinem Airport extreme hängen. Bonjour hat ihn angezeigt und ich konnte ihn komplett einbinden. Beim Scannen kann ich auch am Gerät wählen, dass er als PDF in die Vorschau scannen soll. Macht er auch. Also Eingaben, die am Gerät mache, werden an OSX weitergegeben.
Installation erfolgte aber schon vorher einmal, als er an USB angesteckt war.

Vielleicht hilft es, den Drucker erst an USB anzuschließen und zu installieren und danach erst an den Airport?
 
Zurück
Oben Unten