HP Notebook- keine Reaktion

Ködi

Ködi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
618
Reaktionspunkte
29
Jaja ich weiß, es ist ein MacUser Forum. :)
Trotzdem ist das Notebook meiner Mutter heute abgestürzt und rührt sich nicht mehr. Es blinkt nichts, wenn man das Netzteil dranhängt. Wenn man den Powerbutton drückt passiert nichts. Hab in letzter Zeit auch gehört wie die Festplatte "kratzende" Geräusche macht.

Was könnte helfen?

Ich hab schon folgendes probiert:

-Stecker ziehn
-Akku raus
-Powerbutton lange/kurz drücken
-Von Recovery DVD starten (passiert nichts)


Gruß Ködi
 
Einen Mac kaufen.....:D:D

Am besten mal das Akku rausnehmen, Netzteil entfernen und den Einschaltknopf länger drucken. Evtl. steht noch was in der Bedienungsanleitung wie man einen Reset durchführen kann. Alles andere klärt sich später, wenn das Ding wieder ein Lebenszeichen von sich gibt....

Grüße
 
Einen Mac kaufen.....:D:D

Am besten mal das Akku rausnehmen, Netzteil entfernen und den Einschaltknopf länger drucken. Evtl. steht noch was in der Bedienungsanleitung wie man einen Reset durchführen kann. Alles andere klärt sich später, wenn das Ding wieder ein Lebenszeichen von sich gibt....

Grüße

Mac kaufen? Klar hab meine Mutter schon längst überredet! :D Sie meinte, wenn ihr Notebook kaputt gehen würde, kauft sie sich ein iMac jetzt ist es soweit :D:D:D:D:D
Jedoch braucht sie ihr Notebook, alleine wegen den Daten.
Dein Tipp habe ich schon probiert, trotzdem danke!
 
Mac kaufen? Klar hab meine Mutter schon längst überredet! :D Sie meinte, wenn ihr Notebook kaputt gehen würde, kauft sie sich ein iMac jetzt ist es soweit :D:D:D:D:D
Jedoch braucht sie ihr Notebook, alleine wegen den Daten.
Dein Tipp habe ich schon probiert, trotzdem danke!

Wenn er sich nicht mehr zum Leben erwecken lässt, kannst Du die Platte ausbauen und in ein kleines 2,5 Zoll Gehäuse einbauen. Dann klappt auch der Zugriff vom Mac aus...

Grüße

PS: RIP HP :D
 
ja das probiere ichn mal
danke!
 
Natürlich nur, falls die Platte noch lebt. Wenn sie tot ist und es keine Sicherung gibt, kann es teuer werden. :(
 
Natürlich nur, falls die Platte noch lebt. Wenn sie tot ist und es keine Sicherung gibt, kann es teuer werden. :(

Na ja, wenn nur die Platte Tod wäre, würde das HP noch einen Mux machen. Ich hatte das öfter mal....
 
Eine Professionelle Rettung der Daten kann je nach Aufwand mehr wie 1000€ kosten, nicht?
Aber ich probiere das jetzt erstmal.
 
Kommt drauf an, welche Platte und was defekt ist. Manchmal hilft der Austausch der Platine der Platte.

Viel Glück auf jeden Fall!
 
Was ist des für ein HP? Ist es ein Business Laptop?
Wenn ja mal beim Service anrufen und gleich einen Techniker schicken lassen, soweit ich weiß bekommt man beim Kauf eines HP Business Laptop automatisch den PICK-UP Service dazu. Ich hatte mal ein defektes Netzteil, angerufen, innerhalb von 5 Stunden war ein Techniker da der unentgeltlich das Netzteil austauschte.
 
nein kein business hatte auch nur 1 Jahr Garantie
Ist ein typisches Consumer Notebook von HP.
Konnte selber alle Daten retten.
Die Platte macht komische Geräusche am Adapter IDE-->USB
Das Notebook macht trotzdem "nichts"
 
Die Lichter leuchten aber (Strom, Wlan, Festplatte, Akku), und die Festplatte ist sonst aber ok?, also kann auch in anderen PCs booten, vielleicht hat der Bildschirm was, könnte sein das dass Knickkabel abgebrochen ist?
 
Nein es passiert absolut nichts! Es bringt nichts das Notebook anzuschalten. Es leuchtet nichts und man hört nichts.
 
hört sich nach totalausfall an, ich frag mal nen freund mir, der hat geschäflich mit HPs zu tun, mal schaun ob der was weiß
 
bitte mach das! Nett von dir. Danke!
 
kratzende geräusche: festplatte gibt den geist auf
schnupper mal an den lüftungsschlitzen, ob's verschmort riecht. wenn ja, is wahrscheinlich ein kondensator geplatzt. in dem falle wär's ein wirtschaftlicher totalschaden.
 
Vielleicht doch zu oft an der Helligkeit rumgespielt? ;)
 
Nee es riecht nicht. Ja ich hab die Festplatte ausgebaut und sie per Adapter an den anderen Computer angeschlossen um die Daten zu retten. Die Platte macht komische Geräusche so ein "kratzen". Nee an der Helligkeit liegts nicht und der Akkz ist auch geladen ;)
 
Hatte ein Samsung rumliegen mit ähnlichen Symptomen. War der Akku! Mit dem alten Akku lief es nicht mal mit Netzteil. Gar nichts. Tot.
Mit neuem Akku lief es dann wieder problemlos.

Aber Akkus kratzen nicht, wenn sie hin sind, die platzen höchstens...
 
Nein ich glaube es ist wirklich die Platte.
Das Notebook startet auch nicht wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Akku raus ist.
 
Zurück
Oben Unten