HP LaserJet M28w kompatibel mit M1 Mac (Airprint)?

Kir3k

Registriert
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich kompakten Laser-Multifunktionsgerät für Drucken und Scannen. Das ganze soll an einem M1 Mac funktionieren. Von der Größe her ideal wäre der HP LaserJet M28w. Leider scheint mir die Software- und Treibersituation etwas unklar. Es gibt von HP zunächst mal eine ganze Reihe verschiedener Programme für Installation und Nutzung, manche wohl auch mit Cloud-Zwang (kommt für mich nicht in Frage). Auch habe ich keine Informationen dazu gefunden wie es mit der Kompatibilität zu M1 Macs aussieht.

Das Gerät hat aber Airprint. Wenn ich es richtig verstanden habe dann kann ich damit Drucken und Scannen ohne überhaupt auf die HP Software zurückgreifen zu müssen. Das wäre mir am liebsten. Kann das jemand bestätigen? Vor allem dass nicht nur Drucken sondern auch Scannen mittels AirPrint funktioniert.

Viele Grüße,
Kir3k
 

Kir3k

Registriert
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
4
Ich muss die Frage noch mal aufgreifen und verallgemeinern (Frage nach dem konkreten M28w Modell war vielleicht zu speziell):

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen wie sich generell die aktuellen HP Laser Multifunktionsgerät auf M1 Macs nutzen lassen? Kann man die Geräte komplett ohne HP Treiber/Software nutzen? Also nur mit Bordmitteln? Geht das Scannen nur über AirPrint?

Viele Grüße
Kir3k
 

davedevil

Aktives Mitglied
Registriert
30.10.2010
Beiträge
9.281
Scannen ging meines Wissens technisch noch nie über Airprint. Es heisst ja auch Airprint.

Bei HP sind die Toner sehr teuer und die Kopien nicht immer funktional, da HP ständig die Firmware updated.
 
Oben