HP LaserJet 6L und Mac OSX

  1. MacRich

    MacRich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir gestern einen Printserver zugelegt, den ich unter Windows und Mac nutzen will. Unter Win2k klappt das drucken auf den Laserjet 6L spitzenmäßig, fast ohne irgendwelche einstellungen, jedoch klappt das Drucken unter OSX überhaupt nicht. Gibt es keinen HP-Laserjet 6L Treiber? Oder kann man den Drucker auch als Postscript Printer verwenden?!? Bis jetzt wirft er mir nur komische Zeichen und Zahlen raus, keinen Text :(

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!
     
    MacRich, 17.04.2004
    #1
  2. PeterDickten

    PeterDickten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    ich habe einen HP 6L an einem Router mit Printserver unter OS X im Einsatz, also genau Deine Konfiguration. Als Druckertreiber verwende ich "HP LaserJet II series, CUPS+Gimp-Print V.4.25" aus OS-X, habe also keine Frendsoftware dafür installiert. Das ist zwar nicht 100%ig der richtige Treiber (der IIer-Seriie ist ein Vor-Vor-(...)-Modell) funktioniert aber sehr gut.

    Viele Erfolg
     
    PeterDickten, 17.04.2004
    #2
  3. MacRich

    MacRich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp clap

    lg, richi
     
    MacRich, 20.04.2004
    #3
  4. PeterDickten

    PeterDickten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    keine Ursache, ein Kleinigkeit habe ich vergessen zu erwähnen. Der LJ II hat vermutlich mehr RAM als der 6L in der Standardkonfiguration. Bei extremen großen und farbigen Graphiken ist es mir manchmal passiert, dass die Seite nur halb verarbeitet wird und der Drucker dann blinkend hängenbleibt ... nur so als Tipp zur Ursachenforschung, wenn das bei Dir auftreten sollte

    Viel Erfolg
     
    PeterDickten, 20.04.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LaserJet Mac OSX
  1. Senad
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.208
    lostreality
    09.04.2012
  2. tuta2
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.326
    tuta2
    24.12.2009
  3. bodemiller
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    18.003
    LosDosos
    23.02.2011
  4. tina_sfu
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    36.584
    Tsjaard
    13.01.2013
  5. Ben-1512
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    936
    tarzaaan
    26.12.2005