HP Laserjet 6L am iMac G5 (nonIntel) unter OSX

andyy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

erlauben es die Treiber von OSX, über ein Adapterkabel USB zu Parallel einen HP Laserjet 6L (der hat nur einen Parallelanschluss) an einem iMac G5 unter OSX zu betreiben?

Beste Grüße andyy
 
hp 6L

Hallo,

für den 6l kann ich es leider nicht bestätigen - habe einen 4L von HP allerdings genauso angeschlossen wie du es vorhast - läuft ohne Probleme. Als Druckertreiben habe ich den CUPS Treiber aus OSX verwendet - läuft ohne Probleme.
 
Hallo tommyla36,

gibt es bei den Adapterkabeln Unterschiede, oder kann ich jedes verfügbare verwenden?

Beste Grüße andyy
 
andyy schrieb:
erlauben es die Treiber von OSX, über ein Adapterkabel USB zu Parallel einen HP Laserjet 6L (der hat nur einen Parallelanschluss) an einem iMac G5 unter OSX zu betreiben?
ich habe es seinerzeit probiert - es geht, aber es ist recht unzuverlässig...
habe mir nach 2 monaten entnervt einen hp lj 1320 gekauft.

werde mal den link zum damaligen thread suchen und ihn posten :)

grüße - viel erfolg und viel geduld ;)
w
 
here we are:

habe damals mein problem in diesem thread dargestellt und div. lösungsvorschläge bekommen. es hat dann - wenn auch unzuverlässig funktioniert.

mein drucker war ein HP LJ 6L.

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten