HP LaserJet 1022 - keine Kommunikation mit MacBook Pro

tasso1937

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen HP LaserJet 1022, aber leider bekomme ich den Drucker nicht zum Laufen.


Das habe ich bisher versucht:
1. Versuch einer Verbindung über USB ohne vorherige Installation von Treibern (fehlgeschlagen, Drucker wird nicht in Druckerliste angezeigt).
2. Installation des Treibers von der CD (Drucker weiterhin nicht auffindbar).
3. Installation des aktuellsten Treibers von der HP-Homepage (Drucker weiterhin nicht auffindbar / wenn ich allgemein einen HP-Drucker aus der auf meinem Computer verfügbaren Druckerliste auswähle erscheint immer der Fehler "-50")
4. Habe dann "OpenPrinting/MacOSX/hpijs" (http://www.linux-foundation.org/en/O...g/MacOSX/hpijs) installiert. Nun kann ich zwar den richtigen Drucker (LaserJet 1022) in der Liste finden.
Aber das Problem besteht weiterhin: Der Druckauftrag wird immer nach ca. 5 Sekunden gestoppt. Der Drucker reagiert gar nicht.


Was kann man da tun? Danke schon mal für Euer Bemühen!

(Habe MacBook Pro mit Tiger)
 
ladest du auch vor her die firmware, die bei den treiber da ist?
 
ladest du auch vor her die firmware, die bei den treiber da ist?

Was bitte bedeutet "firmware"?

Ich habe das gesamte Paket entpackt, dass bei dem Download von der HP-Seite angeboten wird.
Auf der beigelegten CD befindet sich das gleiche Paket sowie die Bedienungsanleitung, der ich gefolgt bin.
 
Hallo, ich habe den selben Drucker, ich betreibe ihn unter Leo und Tiger. Für Tiger gibt es von Apple keinen Treiber, da benötigst du das hier:

Vorher unbedingt die installierten Drucker im Druckmenü entfernen bzw. löschen. Dann installieren! Dann muss man bei dem Drucker noch beachten, dass er komischerweise nur an original Apple-USB-Anschlüssen oder an der APE funktioniert. Bei installierten Karten geht es nicht.

Bei Leo wird der Drucker automatisch installiert, die Treiber sind mit auf der MacOSX-DVD

Macuser30
 
Hallo, ich habe den selben Drucker, ich betreibe ihn unter Leo und Tiger. Für Tiger gibt es von Apple keinen Treiber, da benötigst du das hier:

Vorher unbedingt die installierten Drucker im Druckmenü entfernen bzw. löschen. Dann installieren! Dann muss man bei dem Drucker noch beachten, dass er komischerweise nur an original Apple-USB-Anschlüssen oder an der APE funktioniert. Bei installierten Karten geht es nicht.

Macuser30


Hallo,

habe alles so versucht (und nach Deinstallation bzw. Installation jeweils Neustarts durchgeführt), aber es klappt weiterhin nicht.


Welche Einstellung habt Ihr im DRUCKER-DIENSTPROGRAMM?
Ich habe unter Protokoll:
- Line Printer Daemon - LPD

sowie:
- AppleTalk
- Lokale AppleTalk Zone


Schon komisch, oder?
 
Nein, lösche noch mal alles, du musst einen USB-Drucker installieren, alles andere brauchst du nicht.
 
Alles paletti!

Danke für Eure Mithilfe.

Manchmal verweigert ein USB-Kabel auf einmal seinen Dienst. Hatte zwar bisher immer funktioniert. Aber da hat mich der HP-Support drauf gebracht.

NOchmal danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten