HP Laserjet 1020 in Big Sur verwenden

ron ni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Leider lässt sich mein (etwas älterer) HP Laserjet 1020 nicht mehr ansteuern. Keine Treiber, kein nix. HP sagt nein und Apple auch.
Hat von euch schon wer dieses Problem lösen können?
 
Hallo ron ni,
hat das bei dir funktioniert? Ich glaube bei mir nicht. Aber vielleicht habe ich was falsch gemacht.
 
Vielen Dank euch beiden.
Treiber für1022 bekomme ich nicht installiert. Dort wird immer gesagt, dass mein Volume nicht passt (?????).
Gutenprint werde ich probieren und euch berichten.
 
Hallo,
Gutenprint zu installieren hat super funktioniert. Den HP LaserJet 1020 mit dem Treiber vom 1022 installiert, aber leider immer noch Funkstille 😞.
Habe folgenden Adapter im Einsatz. Vielleicht liegt es daran? Ist das der richtige Adapter?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-20-13-14-07-741.jpeg
    Screenshot_2020-12-20-13-14-07-741.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen ob es am Treiber (1022 statt 1020) oder am Adapter liegt. Ich vermute eher am Treiber... Der Adapter sollte ja grundsätzlich funktionieren, denke ich.
 
Gibt es da keinen CUPS Treiber für?
Auch ein älterer sollte noch funktionieren, solange der keine PPC oder 32bit Intel ist.
Sonst den Umweg über eine VM machen.
 
Meinen HP LaserJet Professional P1109w bekomme ich bisher auch nicht zum Drucken (Fehlende Treiber unter macOS Big Sur ?)
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge. CUPS werde ich gleich testen.
Ich habe ein MBA mit Intel Core i5. Hoffentlich klappt es.
 
Leider funktioniert nichts. Dann eben ohne Drucker.
Trotzdem vielen Dank.
 
Ich habe einen Laserjet 1010 an einer FRITZ!Box den Ich mit meinem Mac unter BigSur benutze.
Als ich den eingerichtet habe, hatte ich eine Anleitung gefunden, in der stand, dass man Laserjet 2450(?) Treiber installieren soll, da der Laserjet 1010 (oder auch 1020) damit auch funktioniert.
Ich habe versucht die noch einmal zu finden, aber Google hat mich hier leider im Stich gelassen.
Vielleicht hilft das ja noch irgendwie...
 
Zurück
Oben Unten