HP Jetdirect J2552A Firmware Update

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir vor kurzen gebraucht ein Laserjet 4plus gekauft. Mit dabei war auch die MIO Karte Jetdirekt J2552A
Jetzt versuch ich seit einer Stunde schon die Firmware zu updaten. Aber die Lösung von HP https://support.hp.com/lv-en/document/bpj07429 funktioniert irgendwie nicht.
Wie kriege ich es hin die Firmware zu updaten? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Was für ein Fehlerbild erwartest du. Keines der drei Lösungen funktioniert. Lösung 1 scheitert am fehlenden http Zugriff, Lösung 2 FTP über Webbrowser liefert Verbindung fehlgeschlagen (Firefox), Lösung 3 liefert mir scheinbar ein Connect, mache ich aber mit cd DOWNLOAD weiter kommt dann nicht verbunden (Windows ME)
 
mach auf deinem mac das terminal auf, gib "ftp IP-des-druckers" ein und melde dich an.
poste die meldungen oder mach nen screenshot, dann sehen wir weiter.
 
Wow, wie kann man auf den Trichter kommen, sich einen 24 Jahre alten :Oldno:Netzwerkdrucker hinzustellen, nicht etwa um darin Blumen einzupflanzen, sondern um damit drucken zu wollen:crack:
 
sich einen 24 Jahre alten :Oldno:Netzwerkdrucker hinzustellen

Moin,
kleine Korrektur: Netzwerkdrucker war der LaserJet 4MV mit Ethernet und PostScript Level 2 (Hardware-RIP). Selbst wenn die JetDirekt-Karte beim jetzt gekauften Drucker ans Laufen gebracht wird, dürfte die Verarbeitung von Druckaufträgen „zeitlich sehr entspannt“ vor sich gehen.

Der Thread Starter wäre mit einem aktuellen Netzwerkdrucker deutlich stressfreier unterwegs. Sollte ein aktuelles OS-X auf seinem Mac werkeln, wird das Ganze wegen fehlender Treiberunterstützung unbefriedigend.
 
o_OUps, obwohl ich hatte einen 4plus mit Token-Ring-Netzwerkkarte, war wohl ein aufpreispflichtiges Zubehör...
 
Moin,
kleine Korrektur: Netzwerkdrucker war der LaserJet 4MV mit Ethernet und PostScript Level 2 (Hardware-RIP). Selbst wenn die JetDirekt-Karte beim jetzt gekauften Drucker ans Laufen gebracht wird, dürfte die Verarbeitung von Druckaufträgen „zeitlich sehr entspannt“ vor sich gehen.

Der Thread Starter wäre mit einem aktuellen Netzwerkdrucker deutlich stressfreier unterwegs. Sollte ein aktuelles OS-X auf seinem Mac werkeln, wird das Ganze wegen fehlender Treiberunterstützung unbefriedigend.
Man muss ja nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen und sich das brandneueste Gerät holen.

mach auf deinem mac das terminal auf, gib "ftp IP-des-druckers" ein und melde dich an.
poste die meldungen oder mach nen screenshot, dann sehen wir weiter.
ftp 192.168.1.4
ftp: Can't connect to `192.168.1.4': Connection refused
ftp: Can't connect to `192.168.1.4'
ftp>

@Topic
Gerade versuche ich die Treiber die über den Apple Software Update runterzuladen sind auszuprobieren. Aber außer die Meldung am Drucker selbst W2 ungült. pers. (Treiber HP Laserjet 4 Plus v2013.11) (Mac OS 10.10) rührt sich nichts.

Hat sonst vielleicht jemand eine Lösung?
 
telnet/ftp ist nicht an.
Doch. Über telnet geht der Zugang. Nur eben über ftp und http nicht. Was ich vielleicht noch ausprobieren könnte wäre ein Firmwareupdate über HP Web Jetadmin durchzuführen.

Ansonsten muss ich wohl mit der alten Firmware leben wenn sonst niemand eine Idee hat. Mir sind die leider ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten