HP DW 660 c und Powerbook 3400c

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ich versuche verzweifelt auf meinem alten Powerbook 3400, was ich auf OS 9 upgedatet habe , einen (auch alten) HP DeskWriter 660 c ans laufen zu bringen. Auf der HP seite habe ich mir den entsprechenden Druckertreiber für Os9 heruntergeladen und installiert. Leider reagiert nun kein Druckbefehl aus keinem Programm mehr. Im Auswahl Menu habe ich den Ducker ausgewählt und auch im AppleTalk Kontrollfeld ist der Drucker anschlus ausgewählt. Leider ohne Wirkung.... ich kann den Drucker leider nicht ansprechen.

Weiss jemand Rat?

Christoph
 
Hallo Chris,

versuch dochmal die Netzwerkeinstellung zu deaktiviere ,leider weiß ich jetzt nicht wie dein System auf- gebaut ist.

Bei meinem Desktop hatt ich immer konflikte mit dem Modem/Druckerport. Auch evntl mal Apple Talk bzw.Remote Control deaktivieren (einfach versch. Einstellungen Testen).

Leider hatte ich auch manchmal die Erfahrung mein Microsoft fuer Mac neu aufgespielt haben zu muessen bis die Druckeraktion wieder lief. Probier aber ggf. zuuerst oben genannten Ratschlag aus.

Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es könnte auch sein das du den Drucker erst einstellen musst schau mal ob nach der Installation ein Kontrollfeld für den Drucker angelegt wurde vielleicht gibt es da noch was zum einstellen ansonsten schau mal im system Profieler nach ob er da erkannt wird.

Es ist ja auch möglich das der Drucker oder der Anschluss Defekt ist, oder einfach mal ein anderes Kabel versuchen.


Gruß
Marco
 
--------------Loeschen--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
also der system Profiler zeigt mir im Bereich Drucker die folgenden Infos.
Druckername: Nicht verfügbar
Druckertreiber: DW 600 Series
Treiberversion: 9.4.1
Zone / Anschluss: Nicht verfügbar

Im AppleTalk Menu steht Verbindung: Modem/Druckeranschluss
Das Druckerkabel steckt auch im Druckeranschluss.

also irgendwie kommt das Powerbook nicht an die Infos vom Drucker. Nur wie kann ich ihm auf die Sprünge helfen?
 
Drecken

Hallo

Druckername kannst Du getrost unbeachtet lassen, das die Druckertreiber version ect.gnannt wird ist
nur von Vorteil.

Im Systemordner - Erweiterungen oder Kontrollfeld Erweiterungen sollte auf jeden fall die Erweiterung
des DW oder zumindest einen nahen Artvewanden eingeschaltet sein.

Bei mir funnktioniert z.B ein Stywriter II mit einem Drucker(treiber)erweiterung von Stylus 500, dem nachvolgemodell des StylwriterII ( nur falls eien anderer den Thread liest und Ihm fällt der Treiber seines Druckers ,so kann er immer noch oftmals auf den des vor oder nachfolgemodell ausweichen ).

Alle anderen Drucker kannst Du bis auf die Desktop und Kontrolleisten Erweiterungen getrost ausschalten, sie werden dann auch nicht beim Starten geladen das kann die Sartzeit verkeurzen.

Poste mal was Du zuletzt am mac gemacht hast damit wir einen ueberblick bekommen (wichtig fuer entscheidungen evntl. Preferences zu loeschen).

Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten